VW Käfer und Bus Treffen Chateau d Oex

Käfer und Bus Treffen Chateau d Oex. vom 24.-26.August das ist das grösste Treffen in der Schweiz. Wir haben nachgefragt wegen denn T3 ist allso kein Problem die dürfen auch rein.

glaube ich gehe gleich lieber mit’m bay window bus. 8)

wer geht eigentlich alles hin???

Ich bin sicher dabei mit meinem T1 und Wowa

fahre am Samstag um ca. 12.00 in Liestal BL ab

ich werde höchstwahrscheinlich mit meiner doka anfahren.

greez vw grufti

Hallo Zusammen!

bin gestern mit dem Kai aus Hamburg (Wunderschöner T2a in gelb/weiss) im “ad-hoc-Konvoy” von st. Gallen bis nach Bern gedonnert… war super!

er geht ans Treffen und ich werd mal schauen dass ich es am sonntag auch noch schaff! (aber leider erst gegen den späteren Nachmittag)

bis dann!

Wir sind Samstag ca.11.30 bei der Autobahnraststätte Grauholz und fahren dann Richtung Chateau d Oex für die die auch kommen und s mit der Zeit passt.

Kommen Sonntags mit einer Fahrgemeinschaft von etwa 20 Fahrzeugen…
VW Käfer, Karman, VW Bus T1-T3, VW Porsches und einige spezialanfertigungen wie T1 mit Porschemotor, usw. :wink:

hallo gemeinde!

also wie angedroht, war ich also heute noch kurz in Chateau d’oex… Ich sag Euch, eine superschöne Gegend!

natürlich war ich hilflos zu spät angekommen (18h00…) von den 1300 bussen wie mir berichtet wurde, waren noch an die 50 auf den plätzen, sah leider beinahe etwas trist aus… :cry:

aber wie auch immer, hatte ein nettes gespräch mit dem kai, einem Hamburger, den ich auf der autobahn getroffen hab und mit welchem ich in einem ad-hoc-konvoy nach bern gebrettert sind. wie auch immer, hab noch 2 - 3 pix gemacht, hier die Auswahl!

http://img265.imageshack.us/img265/2650/00007syw5.jpg

und noch die kübelwagen-fraktion aus österreich…
http://img265.imageshack.us/img265/4345/00004ser4.jpg

wünsch Euch allen einen guten start in die Woche!

wäre ja auch noch gerne vorbei. da mein bus aber am freitag geprüft wurde und sich beim prüfproxes :wink: der bremslichtschalter verabschiedete, hat mein bus das wochenende im hotel zur werkstatt verbracht… und mit dem passi an ein käfertreffen :unamused: :unamused:

ja, es hatte ein paar ganz schöne autos in chateau d oex. und es war für einmal keine schlammschlacht, sondern einfach nur schön!!

hier eine kleine Auswahl an Fahrzeugen und Ideen

.
http://img118.imageshack.us/img118/3254/dsc02882fp8.th.jpg
der Käferfahrer mit den 2 Hobbies

http://img118.imageshack.us/img118/4453/dsc02884kw3.th.jpg
Der möchtegern Sattelaulieger, war an der normalen AHK montiert.

http://img123.imageshack.us/img123/6360/dsc02887qd8.th.jpg
So sieht dieses Unding von hinten aus

http://img123.imageshack.us/img123/509/dsc02890eo5.th.jpg
Ersatzmotor…

http://img123.imageshack.us/img123/1069/dsc02894eq0.th.jpg
Mein absoluter Favorit am diesjärigen Treffen. Wohl etwas vom schönsten, dass ich je Live gesehen habe. Ist übrigens extra aus GB angereist.

http://img267.imageshack.us/img267/527/dsc02897jl5.th.jpg
Diese T2 Doka sucht einen neuen Besitzer

http://img267.imageshack.us/img267/6396/dsc02898pb2.th.jpg
Eine der seltenen T3 Dokas. Man beachte VOLLMOND im Hintergrund.

http://img267.imageshack.us/img267/6012/dsc02888cx5.th.jpg
So schön und kein Repro. Oder etwa doch??

greez vw grufti

@ vw grufti
was ist für dich ein repro? der gelbe ist natürlich unwiderstehlich für mich :laughing:

salutations - nixon

Ja wir waren auch! Es war wunderschön. Und für einmal auch das Wetter!
@Vollmond: wir waren ein paar Mal bei Deinem schönen Bus, leider war er immer vereinsamt. Auf ein ander Mal 8)

@nixon

mit repro oder nicht meinte ich nur den old style schriftzug auf dem kastenwagen. das fz ist sicher kein repro.

@ maribus

schade kennen wir uns nicht. meine schwarze doka stand nur etwa 4-5-fz neben dem vollmond.

greez vw grufti

Ja, die schwarze Doka fiel mir auch auf. Warst Du in dem Fall auch in Teufen? Wie gesagt bis nächstes Mal :laughing:

[quote=“vw grufti”]

http://img118.imageshack.us/img118/4453/dsc02884kw3.th.jpg
Der möchtegern Sattelaulieger, war an der normalen AHK montiert.[/quote]

sieht ja schlimm aus . . da kann man dann auf die Seitenwand schreiben "ACHTUNG schwenkt aus :mrgreen:

[quote=“vw grufti”]http://img123.imageshack.us/img123/509/dsc02890eo5.th.jpg
Ersatzmotor…[/quote]

… oder Hilfsmotor .

ist technisch durchaus möglich :wink: . . wird dann “pusher” ganannt

http://www.mrsharkey.com/evgfx/push0.jpg<- wenn man da aufs Bild klickt . . dann . . .

[quote=“Boogieman”]ist technisch durchaus möglich :wink: . . wird dann “pusher” ganannt

http://www.mrsharkey.com/evgfx/push0.jpg<- wenn man da aufs Bild klickt . . dann . . .[/quote]

Geniale Idee :open_mouth: