VW Garage/Mechaniker in Portugal?

Hallo zusammen
Ich brauche dringend einen guten VW Mechaniker oder eine Garage, die sich mit VW Bussen (T3) auskennt bzw. ein Elektriker (es geht um ein elektronisches Problem) in Portugal. Weiss da jemand von euch was? Ich bin dankbar über jeden Tipp!
LG

Hallo Anna

Kennengelernt habe ich nur eine bei Valencia (Spanien) weiter bin ich nicht gekommen.
Habe im Netz evt. was gefunden: Old School Garage Amoreira
Weiss aber nicht wie gut oder schlecht…

Ich hatte mir mal überlegt in Portugal einen T2 zu mieten. Gibt da einen Vermieter von dessen Homepage ich nicht so einen schlechten Eindruck hatte. Evtl. kannst du da mal anrufen und die nach einer guten Garage fragen (oder die haben selbst eine Werkstatt). http://www.siestacampers.com/de/our-campervans/

Wo befindest du dich aktuell?

Hallo Gabriel

Du hast mir letztens geschrieben, du kennst einen guten Mechaniker bei Valencia?! Ist er spezialisiert auf VW und hat er auch Ersatzteile? Bin verzweifelt auf der Suche nach einem Motorsteuergerät und in der Nähe von Valencia… sonst komm ich nicht weiter… vielleicht hätte der sowas?!
Liebe Grüsse
Anna

Suche mal nach “Fersiu Valencia”.

Hier weitere aus einem spanischen T3-Forum:


Und hier (mehr oder weniger die gleiche Liste, aber mit Empfehlungskommetar):

Viel Glück

Hallo Anna,
du brauchst eigentlich nur eine Lieferadresse, dann kannst du dir das Steuergergerät aus Deutschland schicken lassen.
Hatte gerade ein ähnliches Problem in Spanien.
http://busschmiede.de/shop/T3-Motorsteuergeraet-Digifant-im-Tausch-025-906-022-D
Cheers Joe

Hallo Joe

Danke für die rasche Antwort. War das easy mit der Post? Wie lange hats gedauert? Haben eben gehört, dass es eine ziemliche Herausforderung ist, Dinge nach Spanien schicken zu lassen & sie häufig nicht oder kaputt oder lange ankommen. Wie war deine Erfahrung?
Noch eine Frage: Was bedeutet das D hinter der Nummer des Steuergeräts? Wir haben nämlich kein D auf unserem?

Liebe Grüsse
Anna

Hoi Anna, der Buchstabe im oberen Alphabet zeigt den Änderungsstand an. Wenn das Teil das erste Mal in Serie kam, war da kein Buchstabe (wie bei dir). Im Laufe der Zeit gab es Änderungen, meist Verbesserungen, am Bauteil. Bei der ersten Änderung war dann ein A…jetzt ist ein D, gab also schon 4 Änderungen/Verbesserungen. Sollte also auch mit D passen.

GRuss Jörg

Sollte glaube ich kein Problem sein, wird ja meistens versichert versendet. Bei mir hat es ca. 4 Tage gedauert.

Super, danke für den Hinweis!

Gruss
Anna