VW Embleme für VW Typ 2 Synchro

Hi Folks!

Bin auf der Suche nach dem VW Emblem für den Kofferraumdeckel, gebraucht oder neu ist egal, wenn neu würd ich das Vordere auch gleich ersetzen.

Hat jemand eine gute Adresse? Die Arschloch-VW-Garage meines Vertrauens hält es nicht für nötig mir zu antworten… :smile:

Im Voraus besten Dank!

Die A… VW Garage welche Du meinst hat diese Embleme schon lange nicht mehr im Programm.

Du hast vielleicht noch eine Chance bei VW Classic Parts oder Ebay. Es gab übrigens Embleme für Golf syncro und Bus syncro, sehen zum verwechseln ähnlich aus.

hallo hubersohn

unter folgendem link gibts neuteile :wink:
http://www.kaefer-co.de/index.php?view=warengruppe&size=large&path=0.191.192.

best bs - nixon

Halleluja! Besten Dank Euch zwei :smile:!

:question:
Hat jemand Erfahrung mit http://www.wagenteile.com ? Dort gibt’s ja auch nen Haufen Teile für unsre Busse…
(früher hiessen die mal Volkswagenteile, mussten aber rechtswegen den Namen ändern)

Hi,

also Wagenteile ist top, habe da schon öfter gekauft und war auch schonmal da zu Besuch :smile: Die haben ne Menge und sind echt nett.

ach Hubersohn übrigens, syncro bitte ohne “h” schreiben :smile:

Wagenteile ist ohne Einschränkung empfehlenswert!

kann ich auch gebraucht organisieren …

Also so ganz fündig geworden bin ich trotz Eurer Hilfe noch nicht…

Ich finde jeweils nur die Embleme für den Kühlergrill, dieser ist zweitrangig, da noch mehr oder weniger schön.

Was ich suche ist das Emblem für den Kofferraumdeckel, inkl. Gummimembrane (oder wie man das Teil auch nennt :smile: ), welche das Einlaufen von Wasser verhindert (od. verhindern soll :smile: ).

@ nerbi:
Hassu sowas :smile: ?

Du meist doch das große Emblem mitten auf der Heckklappe???

Jein, gross ist’s nicht, Pie mal Daumenhoch so ca. 95 mm :smile: (schätz ich mal da so da in einem Shop gesehen).

Die Embleme kriegt man evtl. ja schon, aber den Gummi-Kreis, welcher unter das Emblem kommt…?

Mir ist wurscht, ich kann Emblem mit Gummi, Emblem ohne Gummi, Emblem mit Gummi ohne Emblem organisieren …

Aber nich mit nem Schraubenzieher auf’m Parklatz morgens um drei :wink:!

Ich check nochmal kurz die grösse, dann gib ichs Dir durch. Super Sache :smile:! Thänks!

So, dass wär folgendes:
Emblem: 100mm
Gummi: 103mm
Noppen: 3 Stk.

Hier noch ein Pic:
http://img510.imageshack.us/img510/3140/vwemblemoy4.th.jpg

Ich brauch also das Emblem mit Gummi, wenn Du die Noppen auch gleich besorgen kannst, wär das toll, hab ich aber auch online wo gesehen.

Was kost das bei Dir über’n Daumen? Wie lang brauchst Du :smile:?

ich bin fast sicher, dass es nur 2 Noppen sind, in der Mitte ist nur sowas wie ein Fixierpunkt …

Treffe den maßgeblichen Lieferanten am Freitag, sage dann bescheid …

Dass ist möglich, dass es nur 2 Noppen sind. Habe den Wagen erst vor kurzem mit defektem Emblem übernommen…

Ok, warte demfall gerne auf Deinen Bescheid :smile:!

bisher konnte ich nur die Gummiunterlage organisieren, das Emblem hatte Lagerspuren …

Cool! Kriegst Du nächstens mal wieder eine Gelegenheit auf ein Emblem?