Auf der Volkswagenseite kann man mit der fin prüfen, ob das Fahrzeug betroffen ist. Meins ist clean - halt so clean wie ein Diesel sein kann …
Lieber Volkswagen Kunde,
wir möchten Ihnen bestätigen, dass das Fahrzeug mit der von Ihnen eingegebenen Fahrgestellnummer Wv2zzzXXXXXXXXXX nicht von der Software betroffen ist, die Stickoxidwerte (NOx) im Prüfstandlauf (NEFZ) optimiert.
Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Vertrauen in die Marke Volkswagen derzeit auf die Probe gestellt wird und arbeiten mit Hochdruck daran, alle Unregelmäßigkeiten aufzuklären, und das Vertrauen, das so viele Menschen in uns setzen, vollständig wiederzugewinnen.
Wir werden alle unsere Kunden weiterhin fortlaufend und transparent informieren. Sollten Sie weitere Fragen haben, nutzen Sie bitte unsere Kontaktfunktion auf dieser Website.
Mit freundlichen Grüßen,
Hier der Link für alle die ihr Fahrzeug überprüfen wollen.
info.volkswagen.com/ch/de/home?tab=check-own-car
Meiner ist Clean
meiner iss auch clean !!
Wo kriegt man die Software für den T3? meine Abgaswerte waren ziemlich schlecht bi der Abgaswartung…
Ich möchte lieber mein neuer skoda octavia jg2015 kontrollieren! Weil bei meinem transporter habe ich keine bedenken!
Es ist kein T5 von der Softwarebetrügerei betroffen
Mir ist auch mein t5 egal weil der sowiso 2008 hat mir ist dort mein privat auto wichtiger weil das vom märz 2015 ist!
Hallo Kunigunde
Hier der Link für Skoda
Tja, das hat man davon wenn man einen Computer auf Rädern anstatt einem Fahrzeug kauft.
Danke luisi muss das heute mal kontrollieren!
Mein alter Golf kamm nicht mehr durch di mfk und ich wollte nen kombi weils praktischer ist mit dem Hund und deswegen kaufte ich mir einen und ich habe keine probleme mit ihm! Ich hab auch einen tiferen verbrauch als nach hersteller angabe! Aber trotzdesen nimt es mich wunder! Weil es einfach doch etwas ergerlich ist sowas!
Mein T5 von Anfangs 2015 ist auch Clean (was auch immer das dann heissen mag), dafür muss unser Skoda Octavia 1.6 Greenline Diesel in die Nachbesserung. Hab schon die Vorankündigung erhalten. Ich habe gehört beim 1.6 Liter diesel müsse ernsthaft, und nicht nur mit einem Software Updaten nachgebessert werden. Da bin ich ja mal gespannt was die da nachrüsten wollen.