VW Busse Occasionen

N’Abend,

bin schon seit ner zeit auf der suche nach einem vw bus t3. da ich den bus vorallem fahren will und nicht
gross daran rumschrauben möchte und zudem nach dem kauf keine grossen überaschungen erleben möchte, bin ich
auf der suche nach einer garage mit guten occasionen und freundliche garagisten.

auf meiner suche bin ich auf diese garage gestolpert. kennt die jemand?

http://www.camper-garage.ch/home/intro/default.asp

freundliche grüsse
sam

Hallo Sam,

ja ich kenne die Camper-Garage! Ich habe meinen T3 auch dort gekauft. \:D/
Hatte beim Kauf soweit keine Probleme. Auch die im Kaufvertrag schriftlich erwähnten Mängel wurden dann auf mein Verlangen sofort erledigt.
Einzig beim Problem mit dem Tank (Dichtung wo der Schwimmer eingesetzt ist) musste ich mehrere male vorbei gehen, weils beim ersten mal nicht geklappt hat bzw. falsche Teile ausgewechselt wurden. :-# :-$

Ansonsten war ich zufrieden mit der Garage. :top

Hat ja wieder einen schönen T3 Multivan 1.6 zuverkaufen!

Gruss Guido

und wie ists so vom preis her? ist der garagist freundlich und hilfsbereit, sprich kommt er einem auch entgegen (haha hochstehendes schriftdeutsch! xD)

Hallo Sam

Kenne die Camper-Garage auch. Habe allerdings keinen Bus gekauft, aber meinen T2b für die MFK Vorbereitung bei Philipp fit gemacht. Der Termin steht Ende Februar an. Mal schauen ob die Prüfer mit der Arbeit auch so zufrieden sind wie ich. Die Auswahl an Occasionen ist meiner Meinung nach auch nicht schlecht. Es gibt vom Bastelerobjekt bis zum Alltagswagen alles.

Am besten fährst du mal vorbei und schaust die Philipp (den Besitzer) und die Autos an.

Grüss Fäbu

naja, wollte den Preis auch noch ein bisschen drücken! Leider ohne Erfolg…
Aber wenn man einen schönen T3 will muss man halt auch was bezahlen wollen. :laughing:
Ich denke die Preise sind in Ordnung… hatte sonst die Werkstatt nicht weiter beansprucht!

jo das is klar, arbeit kostet halt, und gute arbeit braucht zeit.

mir ist es einfach wichtig, dass es nicht ein mech ist, der mit allem versucht geld zu verdienen und der auch
vw bus neulinge nicht verarscht.

hei, salve

war auch 2 mal bei ihm in der werkstatt, weil ich von ihnen einen bus kaufen wollte.

soweit ich das beurteilen kann, scheinen die arbeiten soweit i.o zu sein.
die preise für die busse finde ich persönlich alle zu hoch. aber auch das ist relativ.

hast du zeit, geduld und nerven, findest du sicherlich günstigere.
bedenkt man, dass die werkstatt plus mitarbeiter auch bezahlt sein wollen, passen die preise einigermassen.

mach dir am besten selber ein bild.

ich wollte nen einfachen ex militär bus…die kosten bei ihm so zwischen 9000.- und 12000.-
ich fand einen für 4500.- plus etwa 2000.- rost, grosser service und mfk

toi toi toi bei der suche. sei einfach kritisch und mach dich schlau.

greetz cille

Über die Preise der Busse kann ich nicht urteilen. Ich interessierte mich jedoch einmal für einen grossen Service inkl. Vorbereitung für die MFK. Und da gibt es definitiv günstigere Anbieter welche ihr Handwerk ebenfalls verstehen.

mein Tipp, wer über Preis klagen will soll man die VW Bus Werkstatt in Winterthur als Referenz nehmen.
Alles was günstiger oder gleich teuer ist wie die, ist Marktpreis :smile:
Und der Markt zahlt sehr gut zur Zeit für die Busse.

Hallo Leute

…ich wollte damals auch bei der Camper Garage einen T3 erstehen, als ich dann anrief bzw. nach gefühlten 10
Anrufversuchen hat man sich dann bemüht mal das Tel. abzunehmen.
Nun wollte ich den gewünschten (in Gedanken schon gekauften) T3 besichtigen gehen und siehe da:
"…sorry ist leider schon seit 2 Wochen verkauft, habe vergessen ihn aus dem Netz zu nehmen…",
meine Enttäuschung war dementsprechend.
So bin ich dann eben über den LT gestolpert.

Fazit: Ich will die Camper Garage nicht schlecht machen, aber meiner Meinung nach auch zu teuer, und es gibt
definitiv Alternativen!

Mein Mech. ist die VW Bus Garage Peter Ohff in Ottenbach AG (sehr sympa, sehr faire Preise!, sehr gute Arbeit),
ein offener, ehrlicher Mech und ein Haufen T3’s auf dem Gelände…

Gestern grad mein LT vom Zahnriemenwechsel geholt, inkl. Wasserpumpe und die 2 Zusatzriemen wechseln,
für 800.-, find ich voll ok!

Hallo Sam den hier hab ich noch gesehen…

tönt nicht schlecht, weiss halt nicht wie der Zustand genau ist… anschauen…

autos.trovit.ch/index.php/cod.fr … r_id.1/t.1

Gruss Sämi

Falls jemand einen T3 oder T4 ev. Günstig erstehen will hätte ich da eine adresse von einer OPEL garage die regelmässig armeefahrzeuge kauft und in den export weitergibt. viele t3 hat die armee nicht mehr aber ab und an ist wieder mal einer drunter.

die Garage heisst

Garage Klauser und liegt in Walenstadt
garage-klauser.ch/kontakt.html

anrufen oder vorbeigehen und fragen kostet ja nichts :wink:

gruss martin

1 „Gefällt mir“