VW-Bus Vestival Hannover 2023

Hallo zusammen,

Vielleicht ist es besser abzuwarten, bis die Einfahrtregelungen und -Orte aufs Messeglände bekannt gegeben werden? Für die CH-Busse die einen Platz in der Quiet-Zone gebucht haben, schlage ich vor, dass man sich am Freitag um 12:30 auf dem grossen Parkplatz des Indoor-Kart-Zentrums in Laatzen (etwas südlich der Messe Hannover) trifft, schön in der Mitte des Platzes. Dies als provisorischer Vorschlag, bessere Vorschläge jederzeit willkommen.
Wir fahren am 19. Juni ab und machen vorher noch etwas Ferien.
Gruss, inbus

o.k. Lassen wir einmal so stehen. Wir fahren am Donnerstag hoch, wir wären dann am Treffpunkt. Hängen nach dem Weeki noch 2 Wochen Ostsee dran.

Gruss Martin

Hallo Martin und andere die in der Quiet-Zone gemeinsam campieren wollen,

Wir werden am Freitag um 1230 auf dem grossen Parkplatz in Laatzen sein (roter Punkt). Von da müssen wir nur noch die Lüneburgerstrasse nach Süden fahren, rechts abbiegen in die Erich-Panitz-Strasse, nach Norden zur Messe Hannover fahren und in die Karlsruher-Strasse nochmals rechts abbiegen. Dann haben wir das Ziel erreicht, sofern VW nicht ein komplexes Einfahrsystem organisiert. Ansonsten fahren wir nach Wegweisern.

Gute Fahrt und nicht zuviel Bulli-Stau. Wir fahren morgen gemütlich los und machen noch ein paar Tage Ferien im Harz.
Gruss, inbus

Sali Inbus,
wir werden am Freitag zur Zeit dort sein. Fahren am Do-Nachmittag nach der Arbeit los und ziehen noch so weit wie möglich hoch. Freuen uns auf eine coole Party und viele schöne Eindrücke.

Gruss Martin

Jetzt ist der Check-In Punkt auf der Website aufgeschalten.

Check-In

Je nachdem, welche Campingkategorie du erworben hast, musst du zunächst den für dich vorgesehenen Camping Check-In ansteuern. Im Anschluss erfolgt die Zuteilung deines Platzes an deinem Camping-Bereich.

Campingticketkategorie West und Süd: Für dich ist der Check-In West der Richtige. Der Check-In West befindet sich auf dem Messeparkplatz P45 mit Zufahrt auf der Hermesallee.

Nimm von der A37 bzw. B6 (Messeschnellweg) zum Check-In West bitte die Ausfahrt Messe/Nord und folge dann der Beschilderung.

Adresse: Karlsruher Straße Ecke Hermesallee | 30519 Hannover

Hier findest du die Navigation: https://goo.gl/maps/gxAvVZaYC45Q5TeV8

Gruss Martin

Also wir wären schon hier…. :wink:

Hallo Zusammen, wer die Eindrücke Revue passieren lassen will oder verpasst hat dabei zu sein kann auf www.vw-bulli.de vieles virtuell nacherleben :wink: . …es lohnt sich :wink:
Grüsse Carsten

Schade das ich dieses Mal nicht dabeisein konnte. Ich habe schon Bilder der Anreise gesehen. Mega cool.
Für das nächste Mal bin ich dabei.

Nach der Rückkehr aus Hannover noch ein paar Bilder

Bus Parade aller Typen

ein renovierter Plattenwagen - womit alles begann

die berühmte “Sofie”, der älteste Bus mit Strassenzulassung

Kult

Weltpremiere: Langversion des Id-Buzz

Prototyp T2 mit Allrad

ohne Worte

ein Syncro T4 der Alaska-Patagonien Rekordfahrt

der Porsche-Bus durfte auch nicht fehlen

Südafrika T3 mit den grösseren Fenstern und Audi-Motor

Nachbau des Hannibal Syncros - war zu verkaufen

Hippy-Busse hatte es nur wenige …

war wohl nicht ganz mit dem Kommerz von VW vereinbar

die traditionelle VW Currywurst mit Original-Ersatzteilnummer durfte da aber nicht fehlen

En Guete, inbus

8 „Gefällt mir“

Supi! Hatte fast die gleichen Objekte der Begierde eingefangen. Inkl. Currywurst :joy:

Ging uns fast auch so. Naja, die Auswahl war ja auch nicht so gross… :wink: :joy: :joy: