VW-Bus Unikat zu verkaufen (Wohnmobil) (Tempo Matador)

Danke für den update!

YES ! Das freut mich sehr, wie man erraten kann, wenn man hier vollständig mitgelesen hat.
Falls der tapfere Matador(enbändiger) mitliest:

Es wäre toll hier zwischendurch oder nach Vollendung etwas zu erfahren zur Restaurierung !

Egal was, mal ein Bild eine kleine Geschichte,…

Ich vermute ich bin nicht der Einzige, dem das so geht ?

Gruss
T4J

5 „Gefällt mir“

Hoi zäme
Ja ich bin der Käufer dieses Matadors und bezüglich des Kaufpreises, den Anhänger mieten kostete 40x mehr und lediglich der Dieselverbrauch des Zugfahrzeugs für den Transport war glaube ich das 25 fache, aber das ist doch egal…Ich wurde heute von meinem Schwager, der zusammen mit mir “die Perle” abgeholt hatte, auf diesen Thread aufmerksam gemacht, schon sehr geil…:slight_smile: . Vorab, er wird wieder fahren, Zeitfenster. 3-4 Jahre, oder wohl geschätzte 1500-2000 Stunden später. Ich restauriere grad noch einen 58er Samba zu Ende, dann noch T2 Westfalia, LT Sven Hedin, Lincoln Continental…dann folgt der Matador. Hatte auch schon weit gröbere Baustellen, alle laufen wieder, das sieht meist schlimmer aus als es ist, denn ich wechsle nicht nur rostige Bleche aus, sondern immer das grosse Ganze, gibt wenig mehr Arbeit und hält ewig. Es ist wohl wie schon geschätzt V6 verbaut, habe aber noch nicht genau nachgesehen, the beauty is still sleeping:-) . Möchte an dieser Stelle auch sagen, dass Restaurierungen des Geldes wegen schon länger Geschichte sind, Ausnahmen bestätigen die Regel. Mein T1 Samba’58 wird kein Minusgeschäft, aber verdienen werde ich daran auch nicht…abgesehen davon verkaufe ich eh nichts :-)…Sammler durch und durch eben und ich restauriere nicht weil ich es muss, sondern will…ist wohl der grosse Unterschied zu den meist anderen…Ich füge hier auch gerne Bilder ein, habe mich auch deswegen hier angemeldet und beantworte sehr gerne auch Fragen o.ä.
Dem Timon möchte ich hier an dieser Stelle auch Danke sagen, denn ein Mercedes ML4x4 hatte nicht ausgereicht um the beauty aus dem Schlaf zu holen, der übrigens seit 1976 an diesem lauschigen Platz dauerte. Es brauchte noch einen T4 Syncro…Also 2x16Rad-Antrieb…and it works. Schön waren auch die geschätzt 20 Anwohner die sehr interessiert zugeschaut hatten und sich einige an die letzte Fahrt um 1976 erinnert hatten, wieder eine schöne Abholung eines Fahrzeugs, welches schon “totgeglaubt” war…aber nicht bei mir…In dem Sinne informiere ich hier gerne über Upgrades jeglicher Art und alles andere…Liebe Grüsse Hanspeter

22 „Gefällt mir“

Wow, the story goes on. Danke @Tschwi für Deinen Bericht und ich freue mich, wenn Du ab und zu mal was von dem Projekt schreibst oder Bilder hochlädst.

Viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

@Dominik, danke einen Erfolg gab es fast ungewollt diese Woche. Ich hatte zufälligerweise eine Herstellerplakette am Matador gefunden. Sie hatte sich unter Moos und anderer Arten von Naturgebilden versteckt :slight_smile:
Es war ein Zürcher Carosseriebauer, die Firma gibt es heute noch, der Enkel führt nun die Firma und wir hatten telefoniert. Nun bin ich vorerst in Kontakt mit seinem Vater, der sich noch an das Fahrzeug erinnert. Wohlgemerkt, sein Vater hatte den Camper gebaut…WOW!
Ich habe nun drei Bilder in schwarz/weiss (natürlich) erhalten, wo der Matador neu auf der Allmend in Zürich ausgestellt und präsentiert wurde.
Er wurde dann an einen Architekten aus Zürich verkauft, welcher mit dem Matador die Welt umrundete…wie geil ist das denn. Ich freue mich riesig über diesen Kontakt und würde am liebsten gleich anfangen…schriftlich haben wir schon ein persönliches Treffen bei dem Matatdor vereinbart, ich freue mich…
Gruss an alle Hanspeter

P.S: Es ist definitiv ein Morris V6 verbaut und genial gemacht, direkter Einstieg auf der Beifahrerseite in das “Schlafgemach”

9 „Gefällt mir“

Wie füge ich denn hier als neuer Nutzer Bilder ein? Nur eingebettet? Was bedeutet das?

Die Bilddatei mit der Maus in die Textbox ziehen, so als würdest du diese an ein anderes Ort kopieren. Danach noch genug lange warten (bis das Bild im Vorschaufenster rechts erscheint) und fertig.

Der hier öffnet den Systemdialog um bilddateien hochzuladen. Alternativ kannst du auch das Bild in den Zwischenspeicher kopieren (Kontextmenü, Ctrl+C) und dann an der gewünschten Stelle im Eingabefenster einfügen (auch wieder Kontextmenü oder Ctrl+V)

Jetzt bin ich aber gespannt :nerd_face: :face_with_monocle:

Sehr coole geschichte, danke das du uns daran teilhaben lässt.
Immer schön leute zu sehen die so restaurierungen aus spass und freude machen.
Ich wünsche viel spass und durchhaltewille :muscle::man_factory_worker:

2 „Gefällt mir“

Schaut - den Tempo Matador gibt es auch als Targa

:smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, tolle Stücke, die nur ertaunlich schwer einen Erwecker zu finden scheinen. Ich meine, ich hätte die alle drei schon einmal vor bestimmt nem Jahr auf der Site eines niederländischen Auktionshauses gesehen, für erstaunlich moderate Kurse, ohne dass sie dort gegangen wären.

Was man “häufiger” sieht sind die ehemaligen BGS Matadore, speziell einer in beige/Lindgrün, der recht adrett zum Camper konvertiert wurde und dem vorderen Exemplar auf dem Transporter ähnelt, mit “hochgezogenen Augenbrauen”.

Danke fürs Aufschalten ! Kieftenklok ist immer wieder einen Klick wert.

Schönes Wochenende,
T4J

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.