ich habe ne pm bekommen ob jemand das posten darf!
Hallo Fahrzeugfreunde, Bitte um Hilfe.
Eure Hilfe wird dringend benötigt! Mir wurde eine Doppelgarage und ne halbe Scheune voller Autoteile wie Scheinwerfer, viele Auspuffteile, Getriebe, Motoren, Kotflügel, Stossstangen, Reparaturbleche und tausende von Kleinteilen – alles wild durcheinander – hinterlassen.
Einige Teile konnte ich schon bestimmen. Sie waren vom VW-T1 – seltene Chromrahmen, Scheiben und zwei Getriebe. Die Jungs haben sich gefreut.
Laut Aussagen handelt es sich um Teile von Fahrzeugen zwischen 1960 und 1985 – sowohl gebraucht als auch neu. Da ich nicht einfach alles wegwerfen, sondern zum Erhalt der Fahrzeuge (VW-T1und weitere Oldies) beitragen möchte, machte ich mich mit den vorhandenen Teilenummern und den Nummern, die auf den Kartons stehen, an deren Bestimmung.
Im Internet konnte ich die Nummern nicht finden und in neueren Katalogen ist von diesen Nummern keine mehr vorhanden bzw. die Nummern stimmen mit dem, was auf dem Karton steht, nicht überein und bei den bekannten Herstellerfirmen sind die alten Teilebezeichnungen weder Online noch in den neuen Katalogen zu finden.
Aus diesem Grund suche ich von nachfolgenden Firmen die älteren Kataloge, um die Nummern per Auge vergleichen zu können:
Hella, Bosch, Van Wezel, Mann, Cifam, Etf, WM, Car (Liste wird erweitert)
Weiterhin habe ich Teilenummern von BMW, VW+Audi, Peugeot, Opel., die ich nicht zuordnen kann und ich bin davon überzeugt, daß noch weitere Hersteller dazukommen werden.
Bei Fragen und Antworten bitte folgende Email verwenden: KowalskiG60@hotmail.com
Dieser Beitrag steht in mehreren Foren und ich kann nicht alle lesen! Zudem kann ich mich unmöglich in allen Foren (von denen es viele gibt), in denen ich diesen Aufruf starten möchte, anmelden.
Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr diesen Beitrag an Clubs, Foren, befreundete Teilehändler und/oder an Leute weiterleiten würdet, von denen Ihr meint, daß sie mir weiterhelfen können.
Best Wishes Kowalski
übernehme keine garantie wenns ne verarsche ist bitte melden!
greez benny