VW BUS T3 SYNCRO RESERVERADTRÄGER ORIGINAL (ebay.de)

EUR 894,00

one worte

cgi.ebay.de/VW-BUS-T2-T3-SYNCRO- … dZViewItem

:open_mouth: ja, da fehlen mir wieder mal die worte…

na ja - vor allem braucht das teil noch ein bisschen arbeit. bei der rostigen schweissnaht…

ist das zeug aus gold wo ich nicht sehe ??

Ja, die Rohre sind innen mit Gold ausgegossen :open_mouth: Das nennt man Neudeutsch Understatement :wink:

Gruss Christoph

Bröselmaschine

jetzt sind es schon EUR 899,00

905euro… ca 1538sFr!!!

ja, wartet noch den schluss ab. der letzte ging für 1160 euronen weg.
hmm, da habe ich ja noch wettschulden… :wink:

griessli - nixon

die leute sind doch völlig gaga!? sorry wenn ich jemandem an den karren fahre. für den preis kannste das ding wohl 10x perfekt nachbauen lassen!
ah, gute idee: nachbauen lassen für so 200.- und für knapp 2000.- als original verkaufen :smiley: :smiling_imp:

[quote=“tüpdö”]die leute sind doch völlig gaga!? sorry wenn ich jemandem an den karren fahre. für den preis kannste das ding wohl 10x perfekt nachbauen lassen!
ah, gute idee: nachbauen lassen für so 200.- und für knapp 2000.- als original verkaufen :smiley: :smiling_imp:[/quote]

das thema hatten wir auch schon. ein nachbau bleibt eben ein nachbau.

ich bin zur zeit daran, das originalteil auszumessen und nachzubauen. mit CHF 200.00 kommste nicht durch, zumindest dann nicht, wenn es wie das original aussehen soll. das original hat 4 gussteile dran. die nachzugiessen ist zu teuer und aus dem vollen fräsen kostet auch eine kleinigkeit.

bis bald - nixon

Ausserdem spielen teilweise noch Vorschriften/Zulassungen etc eine Rolle. Trotzem ist es gaga soviel für einen RRträger hinzublättern… Ich freu mich schon, wenn ich dann in 30 Jahren meinen Paulchen für 5000.- verscherbeln kann… juhu ich werde reich!!!

warum den gaga?
es gibt leute die bezahlen millionen für einen oldtimer, also eigentlich nur für eine alte kiste :wink:

anscheinend ist diesen leuten das teil so viel wert und sie haben auch das nötige kleingeld dazu.

griessli - nixon

das ist wansin

der wansisn EUR 1.150,00

[quote=“nixon”]warum den gaga?
es gibt leute die bezahlen millionen für einen oldtimer, also eigentlich nur für eine alte kiste :wink:

anscheinend ist diesen leuten das teil so viel wert und sie haben auch das nötige kleingeld dazu.

griessli - nixon[/quote]

Der Markt regelt das 8) und günstigere Angebote die nicht original sind findet jeder :wink:
Ich frage mich warum immer diese grosse Aufregung bei jedem Teil welches mehr als den Preis beim “Erstkauf” gekostet hat, z. B. Reserveradhalterung, Drehsitzkonsole, Reparaturanleitungen, etc.
wers haben will soll es ersteigern und für die anderen gibt es sicher Alternativen, die halt etwas mehr Geduld brauchen.
Dies gilt übrigens glaube ich nicht nur für VW-Bus sondern für alle Ersatzteile bzw. Zubehör für ältere Fahrzeuge.

Gruss

Beni

möchtest du wirklich eine antwort auf deine frage? dazu müssten wir einen riesigen schwenker in richtung psychologie machen.
ich für meinen teil beobachte diese preissteigerung mit einem schmunzeln. ich habe ja so einen halter und damit eine gute wertanlage :laughing:

griessli - nixon

dekadent

für unglaubliche EUR 1.290,00

cool - 130 euro mehr als beim letzten :laughing:
das ist ja besser als in aktien anlegen.