VW Bus T2 1978: Gaszug wechseln

Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit dem Gaszug. Ich habe den alten herausgezogen (was ich im Nachhinein natürlich nicht ohne Schnur machen würde) und kriege jetzt den neuen nicht mehr hinein, da er an mehreren Stellen “anstellt”. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Liebe Grüsse

Nimm draht und biege das vordere teil um wie eine Öse. So kann es nicht mehr verkannten.

Weiss du wie ich meine?

Wie weit hinten stehst du an? Wenn ich mich richtig erinnere, geht der Gaszug über dem Getriebe durch einen Querträger und beim Typ 1 Motor anschliessend in ein Röhrchen durch den Gebläsekasten. Die Durchführung beim Querträger müsstest du von unten sehen und das Röhrchen kannst du hinter dem Gebläsekasten ertasten.

Weiter vorne am Bus kenne ich den Verlauf des Gaszugs nicht.

Gruss
Diego

Hallo zusammen
Merci für die Inputs!

@Solothurner: Verstehe ich dich richtig? Den Draht dann vom Motor her einführen und irgendwo mit dem von der anderen Seite her kommenden Gaszug verbinden? Das Problem ist, dass ich zwischen Gebläsekasten und Gaspedal nicht mehr an den Gaszug herankomme, jedoch vermute, dass es irgendwo noch offene Bereiche gibt, wo der Gaszug dann stecken bleibt…

@Norrlands: bei meinem T2 komme ich nicht hinter den Gebläsekasten, weder von vorne noch von unten…

Gruss, Roli