VW Bus T1 1959

Hallo Zusammen
Gerne stelle ich euch meinen neusten Bus vor.
Es ist ein T1 von 1959 1. Auslieferung Amerika und vor 3 Wochen in die Schweiz importiert.
Eigentlich nichts wildes bis auf die Lackierung Lichtgrau.
Meines Wissens wurden damals nur Pritschen und Kasten T1 in Lichtgrau ausgeliefert, daher vermute ich eine Sonderbestellung. Der Bus steht im Original Lack da. Es muss ein ca. 5 Liber grosses Loch geschweisst werden, daher leider Kein 100% ungschweisster Bus.
Verbaut ist ein Typ1 1641er Motor mit Käfergetriebe und Python Auspuff.
Freu mich auf die nächste Saison.

22 „Gefällt mir“

Wow, nice! Mir gefällt dieser Look immer sehr.
Viel Freude damit :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Hallo Larry
Ein äusserst interessanter Bus und ein schönes Winterprojekt! Hab mir das heute bei Autokult angeschaut. Gratulation, wo, bzw. wie hast du denn den gefunden? Im Frühling wird somit ein weiterer T1 in unserer Gegend rumkurven🤗.
Bis dann, Christian

Hammer Bus und sehr geile Patina! :star_struck:

Jetzt ist auch der Grund klar wieso die T2b Pritsche weg geht (gegangen ist).

Ich gehe jetzt mal davon aus dass man keine Angst haben muss dass diese super erhaltene Originalfarbe überlackiert wird. Solche O-Lack Busse gibt es leider immer weniger.

Viel spass in der nächsten Saison :grin: :call_me_hand:

Hallo Christian
Freut mich das er dir gefällt. Der Bus wurde nirgends ausgeschrieben. Ich habe vor paar wochen mal mit einem Kumpel aus Deutschland geschrieben und gefragt was so los sei. Da hat er mir erzählt das er im Suff einen Bus gekauft hat den er eigentlich gar nicht wollte. Naja sagen wir mal so. Unverhofft kommt oft. Der Preis war super und ich habe zugeschlagen.
Ja diesen Frühling sollte er auf der Strasse sein. Werde einige Treffen mit dem T1 anfahren und dann mal schauen ob ich ihn behalte.

Gruass Larry

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank die Patina ist echt der Hammer und wird definitiv so bleiben.
Im allgemeinen soll er so geprüft werden er muss vorne noch 1,2 cm höher da diese reifen nicht erlaubt und ich leider grössere reifen montieren muss.

Ja die Pritsche die steht jetzt auf dem Abstellgleis. Mal schauen was mit der passiert. Schwierig dienin dem Zustand zu verkaufen. Wird wohl am ende ein teile spender oder Schrott.

Dir auch viel spass nächste Saison und gute Restauration deiner Villa.

Sehr cool - Viel Spass

Und das Problem mit den Reifen kenn ich :slight_smile: hätte auch gerne andere montiert.

LG