VW Bus Party Estavayer 2018


(Meier Mirco) #1

Hallo ,

Letztes Wochenende fand in Estavayer-le-Lac eine VW Bus Party statt , welche sich als Treffen mit wirklich schönen Bullis entpuppte :slight_smile:

Teil 01 :

Gruss Mirco


(Beni von Wartburg) #2

Den rosa Bus kann man whs. nur im Valais prüfen :rofl: Ist das Motorrad von Werner Beinhart :heart_eyes:


(der im Mobilehome schläft) #3

Ach, wie übel sind denn die Bilder verlinkt?
Das dauert ja ne Ewigkeit und jedes Bild muss einzeln in einem neuen Tab geöffnet werden …

Aber noch was zum Topic: Wetten der pinke hat ne U-Nummer?
Und was hat das gefalzte Plexiglas an der Front wohl für einen Zweck? (ausser sch… aussehen)

Solche Bomber sieht man doch sonst nur in Asien…


#4

Klasse Mirco !

, dass Du Dir jeweils so viel Mühe machst und uns auf dem Laufenden hällst, was auf den Treffen jeweils zu sehen ist.

Immer wiedr aufs Neue cool zu sehen, was es für eine riesen Bandbreite gibt in der VW Bus Welt.
Mir gefällt auch Deine Präsentation tiptop wunderbar - auf dem silbernen Tablett zum Aussuchen, welches Türchen man öffnen möchte.

Vielen Dank für Deinen unermüdlichen Effort - möchte nicht wissen wieviel Zeit hinter dem ganzen steckt, Aufnehmen, Aufbereiten, Auswählen, die Auswahl nochmal endbearbeiten, hochladen, verlinken…

…und freue mich darüber, dass hier im Forum so viel Vielfalt an Präsentation, Topics, Projekten gibt…

Danke, Danke, Danke,

Gruss
T4J


(Meier Mirco) #5

Hallo ,

Weiter gehts mit Teil 02 :

@Biodola ,
Ja der Pink Paradise ist schon sehr speziell aber im GR möcht ich den ned prüfen :stuck_out_tongue: das Motorrad ist megacool :smiley:

@Mystic-G ,
Zum einen find ich das praktikabler dass die Bilder in einem neuen Tab geöffnet werden und anderseits muss man ja auch nicht jedes einzelne Bild angucken , sondern kann sich anhand der Vorschau aussuchen .
Wenn das natürlich nicht gefällt , bitte Ich höflich weiterzuklicken :wink: und sonst ist mir der ganze Aufwand irgendwann zuviel und lass es bleiben .
Nein Pink Paradise ist ganz normal eingelöst und auch als Wohnmobil eingetragen :wink:

@Junkie ,
Danke für deine Worte :slight_smile: ja der Aufwand ist schon nicht ohne …

Gruss Mirco


(schirx) #6

Also ich finds so auch super praktisch und bequem. Bildergallerien, wo ich durchblättern muss find ich ätzend. Hier rasch Blick drauf, und bei Gefallen zack vergrössert. Ein echter Mehrwert fürs Forum, danke Mirco :+1::+1:


(Beni von Wartburg) #7

Ich kann mich Schirx nur anschliessen:super gemacht & Dankeschön.


(der im Mobilehome schläft) #8

Ja, Aufwand gibts, wenn man jedes Bild einzeln in einem Externen Hoster hochlädt und im Thread verlinkt…
Aber Aufwand zum Drag&Drop Bilder aus dem Explorer in das Forentextfenster ziehen? Ne, nicht wirklich, oder?
So sieht man die Bilder auch einzeln, und zwar schon Seitenbreit ohne Sie anzuklicken, und wenn einen dann doch noch ein Detail interessiert kann man mit einem Klick das Bild vergrössern und die Galerienfreunde können sogar durchblättern.

Ich will euch ja nicht ärgern, aber das oben ist Forensoftware-Blasphemie und unserem modernen Forum nicht würdig.
Wenn das der Programmierer wüsste… Aiaiai.


(Beemer) #9

Technisch hast Du damit ganz sicher recht - aber: Ein Forum lebt vom Inhalt, nicht von der Software.

In diesem Sinne: Danke, Mirco!

Gruss,
Vagant


#10

@Mystic-G Ich glaube du hasst dich in deinem ersten Post ein bisschen im Ton vergriffen. Es ist jedem hier frei wie und mit welcher Technik er seine Fotos zu verfügung stellt. Und auch ist es jedem selber überlassen ob er sie dann anschauen will oder nicht.
Vorallem auf dem Handy mit kleinem Datenguthaben sind die kleinen Vorschaubilder super kuul.

@Bundner, ich finde es toll das du dir immer den Aufwand machst :+1:


(der im Mobilehome schläft) #11

Es sollte auch keine Zurechtweisung oder Vorschrift sein, sondern einen Hinweis darauf, was dieses Forum hier für sehr gute Möglichkeiten bietet.

Diesen Tipp habe ich vorallem in der weisen Voraussicht gegeben, dass bei extern gehosteten Bilder, ein Thread-Leser Monate später hier nur noch Linkpfade oder Bildsymbole lesen und keine Bilder mehr sehen kann. Und das ist einem Forum auch nicht dienlich, wenn man in etwas älteren Threads keine Bilder mehr vorfindet. Dann ist der relevante Inhalt weg und wenn ein Forum über weite Strecken so aussieht ist es doch auch Schade:


Im Vergleich dazu bleibt jedes direkt im Forum gehostete Bild solange am leben wie das Forum selbst.

BTW:
Die grösseren Bilder welche hier direkt im Forum gehostet wurden sind Datenmässig gar nicht schwerer nur weil grösser dargestellt…
Die Datenmenge bleibt dieselben Kb


(Marc) #12

Es klang schon stark wie eine Zurechtweisung. Und die führen gelegentlich leider zu solchen Grabmalen: https://vwbusforum.ch/u/Crashpilot/summary
Ich fänds noch schön, wenn das Forum nicht noch ein Retentionmanagement aufbauen müsste😉


(Meier Mirco) #13

Hallo ,

Weiter gehts mit Teil 03 :

Gruss Mirco


(Meier Mirco) #14

Hallo ,

Teil 04 :

Gruss Mirco


(Meier Mirco) #15

Hallo ,

Weiter gehts mit Teil 05 :

Gruss Mirco


(Meier Mirco) #16

Hallo ,

Weiter gehts mit Teil 06 :

Gruss Mirco


#17

Ui… was ein schöner Atlantic im Teil 05? Wo kommt der her und ist er auch im Forum, Mirco?


(Meier Mirco) #18

Hallo ,

@Libby ,
Das kann ich dir leider ned beantworten :wink:

Gruss Mirco


(Meier Mirco) #19

Hallo ,

Weiter gehts mit Teil 07 :

Gruss Mirco


(Meier Mirco) #20

Hallo ,

Weiter gehts mit Teil 08 :

Gruss Mirco