Aloha zusammen…
Leider bekomme ich den VW Bus von meinem Kollegen nun doch nicht… (grobe reparaturen)
wollte 4.-18 Juli einen Trip in den Süden starten.
Jetzt meine Frage. Würde mir jemand seinen VW Bus vermieten?
habe mich ein bisschen im internet herumgeschaut… und gesehen, dass 2 Wochen bis zu 2500.- kosten…
kennt jemand eine gute adresse? die günstiger ist? oder hat selber einen Bus den er 2 Wochen nicht benützt?
Will mit meiner Freundin und Surfbrett über Südfrankreich nach Barcelona und wieder retour…
besten dank im voraus für rückmeldungen.
Hang Loose und Mahalo
Hmm, mein Baby will ich lieber nicht vermieten, und Busvermietungen sind halt teuer, die Busse fahren ja nicht umsonst, ein normales Auto kostet ja schon ca 65 Rappen bei 15000km Jahresfahrleistung. Wieviele Kilometer hast Du denn vor zu fahren?
Ich muss zu Hause mal nachschauen, ich hatte mal einen gespeichert der sein Toyota Büssli vermietet, in Zürich, und der vermietet sehr günstig, aber ich nehme mal an es sollte ein VW Bus sein?!?
Ich würd dir meinen Bus ja gern geben, und habe auch null Problem damit, wenn jemand fremdes darin pennt.
SChau, das Problem ist folgendes:
Hier hat jeder einen Oldtimer, oder zumindest einen Jungtimer…
Hab mal ausgerechnet wieviele Km du machen wirst, das sind ca 2’500-3’000km, wenn du auf direktem weg fährst.
Nun, es gibt nichts schlimmeres als auf seine geliebte alte Kiste KM zu spulen. Klar, wenn man selber in die Ferin fährt ist das was anderes. Aber unsere Wagen verlieren einfach das 10fache an Wert pro gefahrenem KM als ein Honda Hiace… tscheggsch?
Von dem her müsste ich dir einfach einen Wucherpreis verlangen, und wenns dir den Bus (verschuldet oder auch unverschuldet) schwellt auf der Fahrt, dann ist Essig! du willst den Eurotax-Preis zahlen (was ja auch verständlich und rational korrekt wäre) und wir würden dir ne rechnung schreiben dass du in diesen zwei wochen ein Bungalow auf Mauritsius mit 10 Dienern hättest mieten können…Weil wir die Kiste einfach geliebt haben und unser Herzblut drinnsteckt…
schwierig… wenndu genug geld aufn tresen legst, kannste meinen schon haben, aber ich würd mich schämen und du könntest dir von dem geld selber einen Bus kaufen…
Noch zur KLastellung: ist überhaupt nicht böse oder angriffig gemeint, probier dir nur zu erklären was die problematik ist…hoffe für dch du findest was!
hallo hawaiisurfer
habe heute per zufall ein inserat in der migros sarnen OW gesehen, dass jemand in stans NW sein bulli vermietet… preis war etwas mit 400 franken angeschrieben… wenn ich morgen zeit finde gehe ich nochmals schauen und sende dir die daten…
gruss boerni
ansonsten giebt es glabe ich irgendwo in Thun eine Busvermitung.
Wird dich jedoch auch eine stange geld kosten.
Ich per. würde unser bus nur in hände geben die ich kenne und weis das sie wissen was es heist abertausende stunden beim restauriren verbracht zu haben.
zudem kommt das die wunderschönen tollen büslis so ihre macken haben und deswegen ist auch ein wenig kentnis über die technick und den umgang nötig.
Gruss
hast ne pn betreff dem inserat welches ich gesehen habe
gruss boerni
[quote=“boerni75”]hallo hawaiisurfer
habe heute per zufall ein inserat in der migros sarnen OW gesehen, dass jemand in stans NW sein bulli vermietet… preis war etwas mit 400 franken angeschrieben… wenn ich morgen zeit finde gehe ich nochmals schauen und sende dir die daten…
gruss boerni[/quote]
Boerni: Kannst Du mir diese ADresse auch senden? Suche evtl noch was für die erste August Woche und fürs OpenAir Gampel!
Gruss
Hy
Garage Fischer in St. Erhard vermietet auch einen VW Typ II T3 Multivan Westfalia 2.1l.
Preise finde ich sehr gut. Hab aber noch nie da den Bus gemietet.
Der Link : autofischer.ch/index.php?id=62
Grüsse
hallo
ich hätte dir evtl einen VW- bus zu vermieten. Kann es dir aber erst nächste Woche sagen. Betreffend den Kosten bin ich sicher billiger wie 2500.-
Freundliche Grüsse
shark13
[quote=“shark13”]hallo
ich hätte dir evtl einen VW- bus zu vermieten. Kann es dir aber erst nächste Woche sagen. Betreffend den Kosten bin ich sicher billiger wie 2500.-
Freundliche Grüsse
shark13[/quote]
Ich bin nun einen zweiten Bus am herrichten, einen 86er T3 1.9Liter mit Hochdach, welchen ich vermieten würde. Vorne zwei Einzelsitze drin, hinten einen Küchenblock, eine 12V/220V/Gas Kühlbox, unten zum schlafen eingerichtet und oben viel Stauraum. Wurde halt oft gefragt ob ich meinen Bluestar vermiete, was ich nicht machen will, daher richte ich jetzt einen etwas einfacheren Bus her zum vermieten. Hab nun schon eine erste Anfrage für 4 Wochen Skandinavien.
hast du mal bei www.westy.ch nachgefragt? Glaube die vermieten auch T2 Busse. Keine Ahnung wie das Preis/Leistung mässig aussieht, vielleicht hat jemand Erfahrung.
gruss
[quote=“boerni75”]hast ne pn betreff dem inserat welches ich gesehen habe
gruss boerni[/quote]
Hallo! hast du noch den Kontakt von diesem Inserat? würde mir sicher weiterhelfen!!
Liebergruss
baba
@baba: hast ne pn…
grüessli roger
Nur nicht aufgeben.
Ich habe letztes Jahr, weil wir mit der Familie ein paar Monate weg waren, meinen Bus den ganzen Sommer für sFr. 2000.- vermietet. Gut ich hab nicht gerade einen Oldtimer, aber manchmal ist es besser, ein Auto wird gefahren/gebraucht, als wenn es denn nur rumsteht.
Dieses Jahr sind wir aber selber unterwegs. Versuch es sonst auch noch auf Gratisinserate.ch
Gruess
joël
falls du noch suchst, schreib bitte eine PN an mich.
Hätte dir ein gutes Angebot…
Tolle VW-Büsli T2 zu vermieten
Wir vermieten unsere 2 tollen VW-Büsli T2 mit original Westfalia Joker Camping-Ausstattung an sorgfältige und liebevolle Camper!
Beide Büsli bieten:
Schlafplätze bis zu 4 Personen
Sie sind mit einer Küche (Kühlschrank, Gasherd, Abwaschbecken), einer Standheizung, mehreren Staufächern und diversem Zubehör (Faltdach, Vorzelt, Sonnendach, Campingtisch & Stühle, Fahrradständer (2 Fahrräder) und anderen kleinen Campingutensilien) ausgestattet!
Kanton Luzern
Bei Fragen bitte per E-Mail oder telefonisch unter melden. (Wochenpreis inkl 1200 Km.)
Kontakt: mechanik.burch@sunrise.ch
Tel: 062 756 23 78
Meine Schneeflocke ist nun auch wieder aus den Ferien zurückgekehrt. Falls noch jemand eine Fahrt gegen Süden oder auch sonstwohin plant wäre sie spontan verfügbar. Ansonsten wird Schneeflocke dann gelegentlich eingewintert. Infos zum Angebot in meinem Avatar…