VW Bus Import

Hallo zusammen

Ich möchte für den Sommer einen VW Bus T1 oder T2 Camper Importieren aus Deutschland, England oder aus der USA. Hat jemand Adressen von Händlern? Auf was muss speziell geachtet werden? Ist Kieftenklok so schlecht wie überall steht?

Gruess Flo

Warum importieren und keinen aus Schweiz kaufen? Ist es der Preis?
Wenn du hier schaust, ist es wohl einfach den Bus vor Ort genau anzuschauen, als wenn du was aus England oder so kaufst und dann zu Hause die böse Überraschung kommt. Auch wird es dann rechtlich schwierig gegen einen Verkäufer vorzugehen. Nur mal so als Gedanke.

Wo Rauch ist, ist meist auch Feuer, alte Indianerweisheit :smile:

Gruss Andreas

Hallo

Habe einen aus der Schweiz und war letzte Woche beim Carrosier und der meinte ich soll diesen verkaufen weil es einwenig ein Flickwerk ist und einen Importieren. Diese seien besser im Schuss usw. Bin jetzt mal am schauen. Wer sonst noch Ideen hat bitte nur melden.

Gruess Flo

Frage doch mal Member Greesoo, der importiert glaube ich Autos, kann dir vielleicht Tipps geben.

Gruss Andreas

[quote=“ladakh”]Frage doch mal Member Greesoo, der importiert glaube ich Autos, kann dir vielleicht Tipps geben.

Gruss Andreas[/quote]

Das ist korrekt - aber ich importiere aus den USA und Kanada, und vorwiegend Sportwagen - helfe gerne aber auch beim Bus. Die Büssli Lieferenaten kenne ich jedoch leider nicht! :frowning: