VW-Bus für 3-monatige Reise gesucht (Miete, Kauf)

https://www.tutti.ch/go/vi/18310438

1 „Gefällt mir“

Hallo VW-Fans

Ich bin nach wie vor an dem blauen T4 “dran”:
https://auto.ricardo.ch/de/a/vw-t4-2-5tdi-801544667

Zwei Fragen:

Zahriehmen: Wurde zuletzt glaub bei 85’000 km (resp. vor 6 Jahren) ersetzt, er hat nun 130’000 km drauf. Ist das wieder fällig? Und wie teuer (bei Diesel, 5 Zylinder)? Mein Garagist meint, CHF 1200.- bis 1500.-, was mich sehr viel “dünkt”…

Zwischenwand zwischen Fahrerkabine & Laderaum: Kann die rausgeschnitten werden? Oder zumindest die obere Hälfte? Wer hat Erfahrung damit…?

Trotzdem scheint mir der Preis für einen Kastenwagen (CHF 6950.-) etwas hoch. Oder…?

Thanks so long, auch für die Angebote.
Seri

Hallo Seri

Sieh mal da:

LG
Manu

Bei mir schrillen beim blauen ebenfalls die Alarmglocken und zumindest weit fahren würde ich für den nicht.

Der Unterbodenschutz gehört nicht auf die Seitenschweller. Busse bei denen das so ist, hatten oft schon massiv Rost an den Schwellen. Dieser wird abgeschliffen und weil dann das Blech dünn und nicht mehr glatt ist mit UB kaschiert.

Zahnriemen ist soweit ich mich erinnere nach 6 Jahren wieder fällig und die 1200-1500.- passen für den TDI.

Alles in allem finde ich ihn zu teuer. Gerade bei den TDI habe ich lieber mehr Kilometer und eine top gepflegte Karosserie.

Hoi Seri
Diese muss rausgeschnitten werden, bzw. dessen Schweisspunkte. Geht relativ gut, hatte einem Freund mal dabei geholfen. Also machbar.

GRuss Jörg

Würde ich auch so sehen. Ist halt nicht so ne Anfängerübung wie beim 2.0i : - )

Bei diesem hier ist der laut Anzeige der Riemen gemacht und er ist jetzt auf morgen Abend in der Versteigerung:

beim autoscout ist er inzwischen auch nur mit 3900 eingestellt. Man beachte Tankklappe und Fahrersitz:

www.autoscout24.ch/5279811

Etwas hohe kilometer, aber vielleicht trotzdem eine Probefahrt wert, angesichts der Karosseriesubstanz und des Pflegezustandes - beurteilt nur nach den Fotos.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.