**vw bus forum quiz**

:+1:

Die grauen Gleis sind vom altem 12 V System, die Schwellen haben so hacken für Gleise (die Hacken brechen nun). Die gelbe Lok ist auch 12 V. Beides aus meiner Kindheit, nach mehr als 30 Jahre wieder ausgepackt zusammengesteckt und lief.
Aus aus den 80er.

Ist auch die 12 V Variante, bei tutti.ch etwas zusammengekauft, um mehr Schienen zu haben.
Nach dem hier:

ab Ende der 60er-Jahre!?!

Gruss
tomix

Sooooo coool :smile::+1::+1::+1::sunglasses::tada:

Dann wäre nun zu klären was du da für einen «Halter» gepostet hast.

Du hast ein T2 und ich keine Ahnung von so altem Zeug :wink: . Halter für ein Handschuhfach von einem T2? Gab es den T2 überhaupt mit Handschuhfach?

Habe nun geschummelt und weiss, dass das Teil für hinten ist, aber die Beschreibung dazu bringt mich auch nicht weiter.

Gruss
tomix

Hoi
Der T2 hat ein Handschuhfach :sunglasses::sunglasses::smile:
Und der Vw T2 hat im Unterschied zum T1 und dem Käfer, dass der Motor nicht mehr nur am Getriebe hängt sondern ein Motorträger besitzt.
Jetzt wenn man einen Käfer oder Älteren Industriemotor im T2 verbauen wil, fehlen im Gehäuse die Gewindelöcher für die Träger befestigung.


Wo könnte das gewesen sein? :thinking::face_with_monocle:

Mutzbachtalhöhle

Hui :tada::tada::tada::tada: 100 pünkt. :sunglasses::+1:

Was verbirgt sich da in einer Ecke hinter den Spinnhupeln…

Hmmm Typ 4 Auspuff :thinking:

Nöö.
Hat etwas mit T2 zu tun.

Het das ca. 34mm innädurchmässer? Könnte noch ein verostete Ansaugbrückä sein.

34mm Innendurchmesser könnte in etwa hinhauen.

Ein Tip: Der Flansch wird an etwas quadratisches mit abgerundeten Ecken fixiert.

Anhänger Kupplung?

… das quadratische Ding (bei unseren T2… an andern Fzg kann es auch rund oder 6-eckig sein) wurde von John Leslie Hardy erfunden und patentiert…

Ist es das untere Ende der Lenkstange, kurz bevor es auf das Lenkgetriebe geht?

Dann müsste es die Hardyscheibe sein. :thinking:

Bingo!

Und so sah es aus als ich mal wieder ei Besen in die Hand genommen hab…

Hast du ein neues Rätzel?

Mir fällt auf die schnelle keins ein, du darfst gerne übernehmen :sweat_smile:

Wie viele Bohnen sind in dem Bus?