**vw bus forum quiz**

Zu wenig Comics gelesen bzw. Serien gesehen :wink:

Linke Spalte
The Simpsons
?
Asterix, Idefix, Obelix
Donald (nicht Trump) und seine Neffen

Rechte Spalte
?
?
?
Die Daltons und Lucky Luke

Gruss
tomix

Hey Tomix :slight_smile:

Links:
South Park

Rechts:
Ninja Turtles
Schlümpfe
Ernie und Bert

GRuss Jörg

Heee zusammen habt ihr die komplette Liste geschafft Bravo Bravo. Herrlich hat mich wieder an meine Kindheit erinnert. So es darf noch jemand anders ein Rätsel einwerfen :smile::smile:

Isch das ä Halte klammer fürä Wagenheber?

Nein. Das Teil wird eher im hinteren Bereich des Busses festgeschraubt, einzig durch dieses Ör unten links. Was könnte es sein?

Hier noch was sehr schwieriges, für sehr erfahrene Leute. Nicht unmöglich zu erraten, aber high level :slight_smile:

Es handelt sich dabei um ein Neuteil von JP Group, welches auf dem Foto bereits kaputt ist. Es fehlt mehr als 2/3 vom kompletten Ersatzteil.

Das chönnt Vergaser zuggestänge si vorä Doppel vergaser anlage. :thinking: Ne keine ahnung :sweat_smile:

Könnte auch ein feststeller für die Motorenklappe sein?

Haltebügel für Wasserschläuche?

Bingo! Der Halter für den Kühlwasserschlauch welcher vom Thermostat zur anderen Seite führt. Fehlt bei vielen, sitzt auf dem Getriebe bei den 1.9 und 2.1er WBX.

Ah deshalb mir unbekannt kenn mich mehr nur mit Luftigen Motörchentechnink aus. :smile::smile:

Ich hoffe mal nicht,.dass es der vorderste Teil vom “Handbremsseil” ist.

100 Punkte!
War gerade mal 10min eingebaut… :unamused:

Shit, so ein Teil liegt bei mir noch neu rum. Zum Glück hat das Alte auf den neuen Handbremshebel gepasst :wink: .
Gruss
tomix

Naja, wenn du sie verbaust, dann teste sie bevor du den Tank Einbaust :weary:

Weis jemand für was dieses Teil ist? :thinking::face_with_monocle:
IMG_20201009_151709

Werde ich nicht, ich wollte nur die neuere Version des Handbremshebel umd der ist nun drin😃.
Gruss
tomix

Stell da mal eines dazu

Drei mal Lego-Eisenbahn, aus welchen Jahrzehnten?
Gruss
tomix

1 „Gefällt mir“

Hoi.
D Kroki isch Baujahr 2020
Die Blauä Gleis si vo vor 1980 hatte mein Onkel (Arbeitete als Werkzeugmacher bei Lego)
Diä Grauä Gleis si vor 1990 hatte ich selbst wenn ich es recht im sinn habe 4,5v anlage :smile::+1::+1:
Die gelbe schätze ich auch aus den 80 igern.