Hallo zusammen!
Wir sind neu im Forum…Ich habe eine Frage: Wer hat Erfahrungen im Reisen mit Hund? Wir (2 Erw, 2 Kinder) möchten dieses Jahr im August unsern jungen Hund mitnehmen. Wir dachten an Nordspanien, Pyrenäen…Hat jemand Tips, Erfahrungen? Kennt jemand hundefreundliche Campingplätze? Orte? An die Strände, nehme ich mal an, dürfen keine Hunde hin…Wir werden sicher wandern, ab und zu mal an den Strand. Danke!!!
Hallo
Wir sind seid 2004 mit Bus und Hund in Europa unterwegs. Grundsätzlich ist es problemlos und auf vielen Camping-Plätzen sind Hunde erlaubt. In Spanien wird es schwierig, wenn der Bus eine Panne hat, denn in den meisten Hotels, im Taxi, in vielen Ferienwohngen und im ÖV (ausser Flugzeug) sind Hunde nicht erlaubt. (Dann wird die Sache kompliziert…) Je einsamer und je weniger Stadt und Touris, desto einfacher wird es. In der Nebensaison und abseits der Touri-Hochburgen kann man an vielen Orten den Hund an den Strand mitnehmen.
Frankreich ist hundefreundlicher als Spanien (oder auch Italien). Wir haben auch Südspanien als entspannter erlebt mit dem Hund als Nordspanien, aber das ist nur ein subjektiver Eindruck.
Viel Spass in den Ferien…
Hallo,
wir haben letztes Jahr einen Roadtrip gemacht Küste von Holland hoch nach Sylt und dann noch nach
Hamburg und wieder zurück und das alles mit unserem Hund.
War überhaupt kein Problem, in Holland war an teils Stränden zu gewissen Zeiten Hunde verbot aber es
gab auch extra Hundestrände auf die man ausweichen konnte.
Das einzige Problem was wir ein bisschen hatten mit userem T-3 da gibt’s keine Klima und
es wurde teils recht warm in dem Bus, haben das aber mit Kühlhalsband und viel zu Trinken für die
kleine gut gelöst
Gruss Joe
Hallo,
mit dem Hund in Nordspanien kann ich dir die Bucht von Rosas empfehlen. Ist praktisch gleich hinter der Grenze zu Frankreich. Vor allem südlich von Ampuriabrava sind viele Campingplätze wo Hunde in der Nachsaison überhaupt kein Problem sind. Auch am Strand nicht. Dieser gehört zum Naturschutzgebiet nebenan und ist nicht reguliert mit Auflagen. Man kann auch gut 100m weiter gehen und hat den Strand für sich allein.
Gruss
Christian
Hallo
Insel Rügen, ist absolut Hundefreundlich, mit Hundestrände etc.
Lieber Gruss
Tom
Bei uns war der Hund vor dem Bus, respektive war es der Hund meiner Freundin, der auch im Bus mitfuhr. In den Ferien und am Wochenende war er immer dabei. Probleme gab es nie. Sehr zu empfehlen ist die Bretagne und Dänemark.
Leider ist der gute Herr verstorben, nun haben wir einen kleinen Racker gute 6 Monate alt. Den VW-Bus erkennt er bereits von weitem und ist bereits jetzt sein zweites zu Hause.
Als grösstes Problem erachte ich die Hitzte im Bus, dies ist aber durch die beschriebenen Massnahmen gut in den Griff zu kriegen.
Grüsse