VW Beach mit 7 Sitzen

Hallo Zusammen, vlt stelle ich mich kurz vor bevor ich mit der Frage beginne:-)

Wir sind eine Familie aus dem Aargau und haben eine T6.1 Ocean den wir sehr lieben nur leider fehlt uns im Alltag etwas Platz.

Daher überlegen wir unseren zu verkaufen und einen Beach zu kaufen. Daher auch unsere Frage:

Den Beach (nicht das neue Ding) gibt es ja mit 7 Sitzen, nur anscheinend nicht immer wie wir feststellen mussten. Weiss jemand ob dies nicht möglich ist sobald dieser den Grossen Motor und 4x4 hat? Gibt es da Probleme wegen dem Gewicht?

Danke euch und liebe Grüsse

Charlotte

1 „Gefällt mir“

Hoi Charlotte

Den Beach gab es in verschiedenen Varianten. Mit Miniküche, ohne Miniküche, 5-Plätzer, 7-Plätzer… 6 wahrscheinlich auch.

Neu bestellen geht ja nicht mehr, zumindest wenn du einen T5, T6 oder T6.1 willst. Bestellbar war er meines Wissens mit allen Motorvarianten und Antrieben. T6.1 kann ich alle Motoren empfehlen, T5 und T6 nur den 150PS.

Ich hatte schon >20 davon und nur bei einem 180PS T5 einen Motorschaden, alllgemein sind die mit den 180PS (weiss nicht obs den auch als 200PS gab) aber sicher anfälliger.

Bei Fragen gerne fragen, ich behaupte von mir selbst die Dinger mittlerweile gut zu kennen. Sonst ist der T3 eher der geläufige Bus hier im Forum :slight_smile:

Gruess

Dominik

2 „Gefällt mir“

Hallo Charlotte
Ich hatte einen T6.1 Beach 4x4 150 ps. Als 7 Sitzer mit MiniKüche. Man konnte Ihn damals so konfigurieren. Hab meinen vor 2 Monaten verkauft. Hier noch ein Bild vom Fahrzeugausweis mit dem Gesamtgewicht.

Lg Larry

Gibts als T6 gerade auf tutti: https://www.tutti.ch/go/vi/70836226

Ein bisschen hohe Preisvorstellungen für 110000km :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Genau Jahrgang und Motor, die oft vom Oeltod leiden…(meiner war auch betroffen…).
Wie oben beschrieben, T5.2 und T6 nur mit 140 bzw 150 PS, T6.1 egal.
Betreffend Sitze, was Du mMn nicht finden wirst ist die Combo: 7 Plätze, Allrad und 2 Schiebetüre (wegen Gewicht).

Grüsse

Luc