Vorstellung

Guten Tag liebe Forianer

Mein Name ist Noah, ich arbeite als Informatiker, wohne in Thun (kt Bern) und besitze seit ungefähr einem Jahr einen grauen (D7V) T4 Syncro 2.5 TDI Baujahr 1999. Mein Bus ist also ziemlich genau so alt wie ich… Er säuft laut digitaler Anzeige ca 7.7 Liter Diesel auf 100km, nachgerechnet wurde dies von mir noch nicht. Der derzeitige Kilometerstand beträgt 357000km, somit sollte der gute wohl schon um die 30000 Liter Kraftstoff verbraucht haben.

Der T4 ist mein erstes Auto und obwohl ich kein grosser Autofan bin. Ein Fan meines T4 bin ich auf jeden Fall! In diesem Jahr seit dem Kauf habe ich enorm viel darüber gelernt wie ein Auto funktioniert, schon fast allein dafür hat sich das ganze gelohnt.

Seit dem Kauf wurden von mir die folgenden Arbeiten am Bus durchgeführt:

  • Neue Servopumpe
  • Neue Lichtmaschine
  • Neuer Geberzylinder (plus Verstärkungsblech und Reparatur originale Halterung)
  • Komposter geleert, Rost behandelt, Wasserablaufset installiert

Zurzeit befindet sich im Bus nur eine Holzvorrichtung, die Matratze wird darauf gelegt, diverse Kisten befinden sich darunter. So war ich im Sommer in Kroatien und im Herbst in Westfrankreich. Der Doppelsitz der 2. Sitzreihe war immer eingebaut da wir immer mehr als 2 Personen waren. Die Matratze wurde auf die heruntergeklappte Sitzbank gelegt.

Anstehende Arbeiten:

  • Neuer Unterbodenschutz (extern)
  • Wenig Rost am Unterboden (extern)
  • Rost Behandlung and Radläufen, den Seiten und im Innenraum am Boden. (Selber)
  • T4 schwarz absetzen mit Upol Raptor Lack
  • Neuer Boden
  • Neue Wände
  • Neuer Himmel
  • Evtl Rock and Roll Bett, evtl nur zum ausziehen
  • Drehkonsole für beide vorderen Sitze
  • Verstärker für die vorhandenen Boxen
  • Den vorhandenen Dachträger aerodynamischer gestalten (pfeifft ab 80km/h)
    1. Batterie
  • Zuheizer zu Standheizung umbauen