Vorstellung Schrauberecke.ch

Hallo Zusammen

Als ich mit meinem besten Kumpel im letzten Herbst in Andalusien auf Wellen gewartet habe (unerwarteterweise mit seinem Volvo 940 anstatt mit meinem Bus) haben wir uns Entschieden den Versuch zu wagen aus unserer Leidenschaft ein Beruf zu machen.

Nach ein paar Monaten des Grübelns und ein bisschen administrativem Kram haben wir die Kollektivgesellschaft Schrauberecke gegründet. Mit der Schrauberecke wollen wir allen ambitionierten Hobbyschrauber und Heimwerker - und denen die es noch werden wollen - den Zugang zu preiswertem Werkzeug in vernünftiger Qualität anbieten.

Um die Kosten tief zu halten funktionieren wir nicht wie ein gewöhnlicher Onlineshop mit Lager und Postversand innert weniger Tagen, sondern eher wie eine fortlaufende Sammelbestellung. D.h. wir bestellen bei unseren Lieferanten sobald Kunden bei uns Produkte angefragt haben - wie lange die Abstände zwischen den Bestellungen sind wird sich zeigen.

Auf unserer Website www.schrauberecke.ch findet ihr die aktuellen Angebote sowie die Hauptkataloge unserer Partner (davon können wir alles anbieten - Preis auf Anfrage). Im Moment arbeiten wir mit BGS Technic zusammen. Wir haben auch Zugang zu anderen bekannten Namhaften Herstellern wie PB Swisstools, Knipex, Bosch etc. Jedoch können wir da im Moment nur schwer mit den grossen Marktteilnehmern mithalten - unverbindliche Angebote erstellen wir trotzdem gerne. Weitere Kooperationen sind in Planung.

Je nach Produkt können wir auch einen Forumsrabatt gewähren.

Auf einen Besuch auf unserer Website freuen wir uns! Wer sich von mir über neue Angebote informieren lassen will (max. 1x/ Monat) kann mir das gerne per PN melden.

Beste Grüsse
Damian

12 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen

BGS hat zu Weihnachten eine grössere Aktion am laufen, wovon einige Artikel auch für Bullischrauber interessant sind. Wir lassen am Samstag wieder eine Sammelbestellung los, exemplarisch anbei ein paar Angebote:

Gewindeschneidesatz
M2-M18 110 tlg (auch für Feingewinde)
CHF 130.-

Massive Niet(muttern) Zange
Nieten 3.2-6.4mm
Nietmuttern M4-M10
Nietenhub max 20mm
CHF 110.-

Steckschlüsselsatz Wellenprofil
192-teilig
CHF 115.-


Schrauberkoffer Gross
218 Teilig
Kompletter Ratschesatz
Mit Ratscheschlüssel 12 stk 8-19mm
Winkelschlüssel für Innensechskant und Torx

CHF 220.-

Versand ist zusätzlich je nach Gewicht CHF 10-25 (oder kostenlose Abholung oder Übergabe wenn man es gescheit einrichten kann).

Natürlich können wir auch Artikel aus dem restlichen Gesamtsortiment von BGS mitbestellen - von Abzieher zu Druchverlustprüfer und Werkstattwagen.

Beste Grüsse
Damian

2 „Gefällt mir“

Mmmhh Werkzeug, lecker :heart_eyes:
Ich suche schon seit Ewigkeiten: Den Druckluftadapter für Bremsentlüfter- Deckel mit der Art-Nr. 8316-2.
Bisher wollte mir den niemand separat verkaufen. Im BGS-Set ist dieser jedoch enthalten.
Hast du da vielleicht eine Idee / Möglichkeit?
Bei Toolking bin ich nicht weiter gekommen…

Hoi Mathias,
habe mir zum Bremsen entlüften den Gunson Ezibleed gekauft. Ziemlich geiles Teil muss ich mal sagen. Brauchst nichtmal wirklich echte Druckluft vom Kompressor, sondern nur ausm Reserverad…und Kostenpunkt bei ca 35Fr.
Viele Grüsse
Franz

Kann das BGS Werkzeug etwas?

Bin bisher mit BGS Werkzeug recht zufrieden, gibt aber sicher Teile, über die sich streiten lässt. Ein befreundeter Mech hat auch teilweise BGS Werkzeuge in seiner Garage und nutzt diese. Sicher nicht Stahlwille oder Hazet aber für Normalsterbliche ausreichend in meinen Augen

Ich bin mit Preis / Leistung auch zufrieden. Ich nutze in meiner Hobbygarage mittlerweile recht viel davon und kann gut damit arbeiten.

:+1:

Wir haben einerseits was in die selbe Richtung, andererseits ein professionelles Derendinger- Entlüftergerät. Am Gerät selbst liegt’s nicht, nur an den Anschlüssen des Deckelsets.
Ich will jetzt nicht nochmals das ganze BGS-Set kaufen nur weil der Druckluftanschluss nicht stimmt…

Ich erinnere mich gut daran :wink: Das coole an dem Gunson ist, dass man es quasi überall und jederzeit benutzen kann. Vielleicht für jemand anderen interessant :wink:

1 „Gefällt mir“

Leider kriege ich den auch nich einzeln, wird von BGS nur im Sortiment angeboten.

Punkto Qualität wurden ja schon ein paar Punkte erwähnt. Wir hatten noch keinen Werkzeugausfall und wir benutzen zumindest den Ratschesatz seit ca 8 Jahren. Das selbe wie zB Stahlwille ists aber nicht - kanns auch nicht zu den Preisen.

BGS selbst hat noch die günstigere Marke Kraftmann. Da habe ich mir neulich ein Set Ringratsche-Gabelschlüssel bestellt. Funktioniert auch, aber ist schon eine Stufe weniger wertig als BGS selber.

1 „Gefällt mir“

Danke für’s Abklären :wink: