Vorsicht geboten!?

Auch wenn du beweisen kannst, dass da ein anderer Tacho drin ist; 1. ist das bereits 3-4 Jahre her, also wie beweisen dass der Tacho von ihm gewechselt wurde? Und 2., wie beweisen, dass der Tacho nicht von einem Vorbesitzer getauscht wurde? Und 3. ist es nicht verboten einen Tacho zu tauschen; ich mache das auch bald bei meinem, weil meiner am sterben ist (allerdings werde ich mit der Bohrmaschine den Tacho auf den jetzigen km - Stand schrauben, aus Eigeninteresse).

Und das ganze Rost-Thema…heikel, nach 3-4 Jahren noch beweisen zu wollen, dass er das getan hat.

Aber ich bin voll eurer Meinung: das ist eine absolute Frechheit und wenn irgendwie möglich muss doch der gestoppt werden! Min. 3 Jahre treibt der ja bereits sein Unwesen und macht anscheinend immer noch Geld damit! Also wenn sich da ein paar geschädigte finden lassen, müsste man sich wohl überlegen ob man die ganzen Fakten einem Anwalt übergibt, welcher sich juristisch mit solchen Dingen auskennt. Als “Normalo” ist das vermutlich schwer überschaubar…

Tut mir jedenfalls Leid dass du zu so einem geraten musstest.

Ich bin neu im Forum und habe diesen interssannten Artikel gelesen.
Wir sind schon seit längerer Zeit am studieren ob wir uns einen VW Camper zulegen möchten.

Im internet bin ich auch viel auf der Garage in Hunzenschwil gewesen.
Ist diese Garage nicht seriös ?

Für einen Laien, wie mich, wo gibt es seriöse Garagen die mich gut beraten können ?

Im Artikel ist auch vom Bermudadreieck die rede. Um welche Garagen handelt es sich bei diesen, damit ich nicht ins offene messer laufe !!!

Besten dank ralph

Für VW-Busse kann ich die Bühl-Garage in Gebertingen (Ricken) sehr empfehlen. Die Beratung ist ausgezeichnet und der Service sehr gut.

Gruss martin

Vw bus werkstatt in Winterthur
Oder Klassikerwerkstatt in Merishausen (sh)

Wenn ich von vorne beginnen könnte, würde ich auch von Anfang an einen Bus bei der VW Bus Werkstatt in Winterthur kaufen und gemeinsam mit ihnen aufmöbeln lassen. Da weisst du (soweit möglich) was die kriegst! Ehrliche Leute! Und gute Arbeit!

@ Wtdlucker: ja, ich werde auf jeden Fall mal versuchen dies ausfindig zu machen. Wenn sich auf dieser Ebene beweisen lässt, dass der Kilometerstand zur Zeit als der Bus im Besitz von Menzerath war plötzlich änderte, könnte das ein Anknüpfungpunkt sein.

@ schirx: Danke für dein Mitgefühl! :wink: Ich werds schon überleben. Ist ja im Endeffekt “nur Geld”! Mir ist bewusst, dass es ziemlich schwierig ist sowas zu beweisen. Deshalb hoffe ich ja auch weitere Leute zu finden, die er übers Ohr gehauen hat. Mit der Masse lässt sich dann vielleicht eher was in Bewegung setzen.

@schrix
Er muss ja nicht beweisen das er den Tacho gewechselt hat. Nur das der ihm angegebene KM Stand beim Kauf nicht gestimmt hat. Also wen der bei der letzen MFK vor dem Kauf 200000 hatte und beim Kauf 135000 ist das so bewiesen.
Dann muss der Verkäufer beweisen das er ihn auch so gekauft hat. Falls er das nicht kann ist es bewiesen.

Jawoll! Danke dir! Genau das ist meine Hoffnung! Und wenn das ein paar Geprellte machen könnten dann wär er wohl schon geliefert! :smiling_imp:

Ich persönlich würde jetzt nicht mehr zur VW Bus Werkstatt nach Winterthur fahren aber da hat jeder seine eigene Meinung.

Was meinst du mit Klassikerwerkstatt in Winterthur? Ich kenn in Winterthur nur die VW-Bus Werkstatt!

Die ist in merishausen (kt. schaffhausen)

Mal ein Fakekauf???

Wenn er den Tacho vor dem Verkauf verstellt hat, kannst du ihn dafür nicht belangen. Das ist zwar verwerflich, bei einem rund 30jährigen Fahrzeug hat der Tachostand auf den Wert meiner Meinung nach aber keinen Einfluss und der Käufer hat alleine dadurch keinen Schaden erlitten… Der Zustand ist entscheidend. Aber klar, wenn man ihm beweisen kann, dass er noch fleissig Schäden verdeckt hat… Da wäre der Vorbesitzer hilfreich. Evtl. gibt das Astra bei begründetem Ersuchen Auskunft, auf wen das Fahrzeug zuvor eingelöst war.

Nö, mind. seit 8 Jahren