Vorhang-System(e), Westy Kochherdblende, Gummiverkleidung

nebst den Exterieur Fragen…

… noch einige fürs Interieur, weil ich da noch was ersetzen möchte was mir nicht passt.

1. Vorhangsystem Westy Joker
Der Vorbesitzer hat da sowas rangeschraubt als Vorhangführung, was mir persönlich nicht so zusagt (vgl. Bilder unten). Deshalb wollte ich fragen, wie ihr eure Vorhänge montiert habt oder wie das Standard wäre? Einfach so, weil ich nachher neue Vorhänge nähe mit neuem schönen Stoff und ungern die ganze Sache 2 Mal mache. Habt ihr Druckknöpfe oder sonst was Schlaues von Westfalia oder Reimo? Kreative Ideen wären cool… habe das schon ein paar Sachen gefunden als Bastelinspiration im Forum, freue mich aber über Tipps (auch für käufliche Komplettsysteme…)

https://lh4.googleusercontent.com/_l2QHDlN8aFU/Tb2qk8DvcsI/AAAAAAAAdN4/ltWbGy0aLR4/IMG_2139.jpg
https://lh6.googleusercontent.com/_l2QHDlN8aFU/Tb2qo9ZdWSI/AAAAAAAAdN8/M3XbzjLQBZE/IMG_2140.jpg

2. Blende Westfalia Kochherd
Einfache Frage: Ich habe versucht das Teil zu demontieren (ist verrostet und soll ersetzt werden)… muss ich tatsächlich das ganze Möbel voneinander schrauben oder habe ich irgendwie die Befestigung zwischen Chromstahl und Blende übersehen? Tipps - hat jemand das Teil schon weggeschraubt?

https://lh3.googleusercontent.com/_l2QHDlN8aFU/Tb2qtr7L-QI/AAAAAAAAdOA/zR_npsCL9rs/IMG_2143.jpg

3. Gummiabdeckung Radkasten Vordersitze
Ebenfalls einfach… woher kriege ich diese Abdeckungen? Die sind bei meinem Bus ziemlich alt/defekt/zerrissen… man findet sehr viele Ersatzteile, aber sowas irgendwie nicht direkt bei Günzl, Bus-OK etc… hat jemand eine Idee wo ich diese her kriege?

https://lh5.googleusercontent.com/_l2QHDlN8aFU/Tb2qzxQ8GaI/AAAAAAAAdOE/DueSKrcQWhE/s720/IMG_2141.jpg

Auch an dieser Stelle dankeschön für weitere Tipps nebst den Sachen die ich im Forum schon zusammengetragen habe :stuck_out_tongue:

Grüsse,
silwan

  1. Diese Vorhangschienen sind auch bei meinem Westy auf der Seite und an der Heckscheibe original, einfach schwarz. Vielleicht hat sie der Vorbesitzer nicht exakt an die gleiche Stelle verschraubt, aber es ist normal. Am besten Vergleichst du mal einen original Westy und photographierst die Montagepunkte der Schienen wenn du es exakt gleich haben willst.
    Einzig in der Fahrerkabine für die Front- Türscheiben gibts nur Druckknöpfe um den Vorhang zu befestigen

  2. Die Blende hab ich bei mir auch mal versucht zu demontieren. Unten hat es 3 kleine Schrauben die man lösen muss. Hab dann versucht die Blende rauszuziehen aber die hockt extrem fest. Vielleicht hat sie jemand mit Erfolg herausgezogen, ohne die ganze Küche auseinander zu nehmen.