Vorhänge

Bei meinem T3 Multivan habe ich Vorhänge welche ich mittels Druckknöpfen an der Karosserie befestigen kann.
Diese sind für den ganzen buss ausser für die Fahrerkabine, desshalb wollt ich mal fragen ob jemand eine gute Lösung hat um auch Vorhänge dort zu instalieren?

Bei einem Westi T3 wird der Vorhang für die Fahrerkabine oben ebenfalls mit Druckknöpfen befestigt. Unten mit Plastik Ösen (Türschonend im Fall der Fälle). Wir haben zusätzlich noch einen hinten den Fahrersitzen (gebogene Vorhangschiene am Himmel).
Gruss
tomix

1 „Gefällt mir“

Wir haben das selbe System wie Tomix. Sieht bei uns so aus:

Starke magnete einnähen geht auch gut, wenn du dein bus nicht verbohren wilst :wink:

1 „Gefällt mir“

Jepp, bei uns auch so praxiserprobt :wink:

Muss man die Magnete raus nehmen zum Vorhängewaschen?

Ich habe auch alles mit Magneten befestigt. Ist mir lieber als Klett oder bohren. Bei supermagnete.ch gibt es auch spezielle Einnähmagnete. Und mit den staken Hakenmagneten kannst du auch eine Vorhangleine spannen.

Hab sie noch nie gewaschen🙈

Gena, von dort hab ich meine auch.

hab ich von supermagnete.ch kopiert :slight_smile:

Naja das ist wohl etwas übertrieben, da müsstest die Waschmaschine auf +320°C laufen lassen um sie zu entmagnetisieren (Neodym-Magnete) :wink:
Aber etwas schwächer werden sie durchaus (nicht spürbar), allerdings nur einmal, danach sind sie immer gleich stark beim wiederholten Waschen bei gleicher Temperatur (da danach getempert).

1 „Gefällt mir“