Vorderachse vibrieren des Lenkrades

Also der Tristar connection hat aufgearbeitete an Lager. Der versendet in die Schweiz oder du hast eine Lieferadresse an der Grenze.
Im dümmsten Fall musst du noch die 150 EUR Altteilgebühr dazu zahlen.

Das habe ich auch schon gesehen.Mein Mech und ich haben uns aber gefragt wie man die aufarbeiten kann, wenn der Konus zu klein ist und ob wir dann evtl. nicht gleich weit sind. Der RFL ist eindeutig in diesem Fall: sind zu ersetzen.

Bei den aktuellen Achsschenkel weiss ich, wie die behandelt wurden. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass es welche vor 1987 gibt, die besser behandelt wurden. Zumals es ja einen Grund gibt revidierte zu kaufen.

Ich werde aber mal bei Tristar nachfragen was die in so einem Fall machen. Dachte die werden nur aufgehübscht.

Gruss
tomix

das heißt, du hast die Lager neu und das Vibrieren ist immernoch?

Danke allen für den stützunterricht!

Njein, hatte Spiel, gab dann mal neue Lager (Spiel war aber nicht mehr korrekt einstellbar). Mech hat mich davor (? muss mal nachsehen) schon darauf hingewiesen, dass es am Konus liegt und ich evtl. Probleme bei der MFK kriege. Da ich nichts bemerkte bzw. nur sehr selten ein Vibrieren habe ich das verdrängt. Als es dann regelmässig wiurde Schloss ich das Spiel aus, da auch neue Räder dran waren (hat ja.vorher auch nicht vibriert). Also die Räder nochmals ausgwuchtet änderte nichts. Dann waren auch mal die Wimterräder dran vom Blauen änderte auch nix. Die Räder kann.ich somit ausschliessen, ansonsten nichts. Ich weiss nur, dass, mit den Achsschenkel die dran sind, das Spiel nicht korrekt eingestellt werden kann.

Könnte irgendwas zuviel hinter dem Lager sein, weil z.B. eine ab 1987er Achse dort noch was hat? Ich werde mal nachsehen was alles seit 1982 an der Vorderachse gemacht wurden (in den 90er war da mal eine beschränkt fähige Garage dran). Hätte dann aber später auffallen sollen.

Gruss
tomix

Habe TA Technix mal angeschrieben und um Infos gebeten. Antwort war unter anderem:
“eines vorweg kann man sagen das Sie die Höhe vom Serienfahrwerk nicht erreichen werden.”

Also wohl eh nix. Wenn schön dann eher Richtung +/- um Standardhöhe. Wobei runter was geht für Tiefgaragen hätte auch was.

Gruss
tomix

Ich würde auch mal anfragen. Es muss ja nicht immer die Aufnahme unter Verschleissmass sein. Vielleicht ist das vor allem auf das Traggelenk bezogen, welches ja von Neuffer ersetzt wird.
Das können viele nicht wechseln, weil sie die nötigen Werkstattmittel dazu nicht haben.