Vom 2er zum 1er Sitz

So,

Ich war einige Zeitlang auf der suche nach 2 Einzelsitze für mein 73er T2b und der suche naht ein ende.

Eins will ich aber mal loswerden: :motz :motz
Mich nervte es gewaltig das hier in der Schweiz kaum welche zufinden waren und wenn doch, dann waren die Preise im Himmel oben!
Ich konnte es mir nicht erklären, wieso man für etwas was eigentlich nur noch Schrott ist/war,(etwas faules Kunstleder und bischen stinkendes Rosshaarzeugs) soviel bezahlen sollte,wenn man es so oder so anschliessend neu Polstern und beziehen muss.
Diese Preise zwischen 800 und auf wärts sind einfach absurt.
Es macht niemanden glücklich wenn ‘‘rare-defekte’’ dinge lebens lang im Keller liegen und keiner kaufen will.
Der eine hat kein Platz und der andere jene kann sein bus nicht Prüfen oder Fahren.
Ich weiss das ich daran nichts ändern kann,aber ich finde es einfach idiotisch.
Schliesslich kann man in allen anderen länder die Sitze auch kaufen und zwar viel günstiger und zu fairen Konditionen.
Ja in Spanien,Italien,etc und Staaten kriegt man 2Stk für 124.-$ exkl. 100-150$ verschiffung! :unamused:

Bitte versteht mich nicht Falsch es ist überhaupt nicht ein angriff auf jene oder andere Person,es ist einfach das was mir einfach durch den Kopf geht.Vieleicht sind welche in der meinung das ich unrecht habe,akzeptiere ich auch.Aber bitte macht euch auch mal gedanken über diese gewisse dinge.Es ist nicht dass Leute nicht bereit wären für etwas mehr zu bezahlen,aber da sollte auch die Qualität stimmen und nicht quantität oder Schrott.

Finde es einfach wirklich schade. :unamused:
So fertig mit der Moral perdig.

Soo zurück zu meinem ursprünglichen.

Letzte woche fand ich bei einem Karrosserie-mensch meine Sitze.
Denn Fahrersitz der eigentlich noch ganz fairen ansehlichem zustand ist bekamm ich für 90.- Fr (Nichts verbogen oder so nur etwas im alter :mrgreen: )
Und eine Doppelsitzbank für 70.- in einem sehr gutem zustand. (leider bringt es nicht viel) :unamused:

Weil ich aber als Beifahrersitz einen Einzelsitz brauche,werde ich die Doppelsitzbank kürzen und zu einem einer Sitz zusammenschweissen.
Bitte Steinigt mich deswegen nicht -o< , aber ich habe keine andere Wahl.Ausser jemand möchte 1 zu 1 tauschen. :mrgreen: dann spare ich mir arbeit.

Ich werde es hier dokumetieren mit Fotos damit andere wessen in der gleichen situatuon sind es nachmachen konnen. :top

Fotos vom den Sitzen kommen noch. :wink: