Seit kurzem habe ich das Problem, dass sich irgendwelche Vögel mit den Seitenspiegel von meinem Auto vergnügen. Die sitzen mal auf dem Spiegel und dann auf der unteren Dichtung der vorderen Seitenscheiben. Scheinbar finden sie es lustig, wenn sie sich im Spiegel sehen… Auf jeden fall sind jetzt meine Seitenspiegel immer voll Vogelkot! Man sieht auch Spuren von ihren Füssen und Schnäbel an dem Spiegel und an der Scheibe.
Kennt jemand das Problem? Und was könnte ich dagegen tun?
habe mir schon überlegt die Seitenspiegel jeweils mit einem Plastiksack oder so abzudecken, jedoch ist mir das zu aufwendig wenn ich das jeden Tag machen muss! Vielleicht könnte man etwas mit Duft dagegen unternehmen?? Weiss jemand welchen Duft Vögel nicht mögen??
ich glaube, die viecher sind halt einfach der jahreszeit entsprechend giggerig und besteigen alles, was nach vogel (ihr eigenes spegelbild) aussieht…
aber zwei plastiksäcke über den spiegel hängen ist ja auch nicht sooooo viel arbeit. wenn es immer der gleiche vogel ist wird der - thema klassische konditionierung - das irgendwann aufgeben.