Villa San Giovanni nach Messina schon mal gereist?

Guten Morgen zusammen
ist per Zufall schon mal jemand von Italien (Villa San Giovanni) nach Sizilien gereist mit der Fähre?
Falls ja…machen die Ausweiskontrollen? Wir haben leider verpennt einen Pass für unser Baby zu besorgen und kommen nun nicht in Genua aufs Schiff nach Palermo…Ich habe beim Fährunternehmen angerufen ob die dort auch Ausweise kontrollieren und die meinten, dass sie dies nicht machen…aber es sind doch 1170km dahin, daher wäre es cool wenn ich jemanden finde, der da schon mal über die Fähre ging und Bescheid weiss :slight_smile:
Lieber Gruss
Gabriel

Ich habe da schon mehrmals übergesetzt. Es gibt da keine Ausweiskontrollen, ist ja inner italienisch.

1 „Gefällt mir“

fantastisch! Danke für die Antwort…dann hoff ich mal, dass das bei uns auch so ist :slight_smile: Danke für die Hilfe!
Lieber Gruss
Gabriel

Wo liegt den Genua und Palermo? :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber Genua Palermo ist ja auch inneritalienisch. Wir mussten von Livorno nach Olbia auch unsere Ausweise zeigen.

Start und Ziel sind wohl in Italien, aber sobald du auf die offene See fährst, bist du im internationalen Gewässer und somit nicht mehr in Italien. Das sind 12 Meilen von der Küpste aus, früher waren es mal 3 Meilen. Deshalb könnte potentiell immer ein Ausweis kontrolliert werden

Aaaah! Darum keine Passkontrolle zwischen Villa San Giovanni und Messina, da die Strecke nur 8km lang ist. Dann macht das durchaus Sinn.