Veteranenstatus

5 lange Wochen keinen Bus in der Garage, 3x bei der MFK, 2x zur Lärmmessung, 1x auf den Leistungsprüfstand und eine Nacht lang in längst vergangenen Unterlagen stöbern - aber nun hat es Heinz Arn geschafft. Morgen bekomme ich noch meinen Ausweis MIT eingetragener Doppelvergaseranlage!!! Mehr dann in Mörel freu

Danke Herbie, Du bist grossartig!

Hier der Beweis:

http://www.t1bus.ch/Bilder/Veteran.jpg

Hier die Vergaseranlage

http://www.t1bus.ch/wp-content/uploads/2009/08/16_08_09_003.jpg

gratuliere mischka!
hat sich doch gelohnt !!! :top :top :top
gruss beni

Hut ab :top
Das ist ne gute Ansage!! und das ganze in Münchenstein 8)

Gratuliere und lange und Staufreie 6 Veteranen Jahren :mrgreen:

Vielleicht in Iragna…

Greez Teo

hiho

hey gratuliere!!! cool das es geklapt hat!!

greez benny

[quote=“8-Ball”]hiho

hey gratuliere!!! cool das es geklapt hat!!

greez benny[/quote]

Da schliesse ich mich an…

Freut mich für dich.

Gruss Mukulel

Gratuliere und hey, dein Motorraum sieht ja ganz genial aus!!
Gruss Andreas

gratulation zur eintragung der doppelvergaser und trotzdem veteran…hammer :top :top :top

ähm… wie hast du das geschafft und wer ist heinz arn???
hätte auch noch was einzutragen…

und jetzt darfst du 3000 km im jahre fahren.

wunsch dir EIN schönaa reise.

oder gibts ein reserve tacho für MFK im 2016? :stuck_out_tongue:

@Muffi: Heinz Arn ist die beste Adresse für luftgekühlte VW - gebe die Kontaktdaten gern auf Anfrage

http://bergsprint.com/images/content/anmeldungen_2010/121-Formel-V-Arn-Heinz.jpg

@dave: einen Veteran bewegt man nunmal sehr wenig, daher passt das schon mit den 3000 km :smile:

Hey Mischka

ui ui ui… dein motorraum sieht sexi aus!!! :smile: Gratuliere zum Veteranenstatus… bin ja auch gerade am
motorraum… u. motor… am freitag hole ich meine zweivergaseranlage ab… :smiley: :smiley:
bis hoffentlich bald

cheers

Gratuliere ganz herzlich, das ist was sehr geiles :top

Gratuliere zu 6 Jahre ohne MFK!!! neid

gratuliere! so einen veteranen status ist schon was feines. ABER 3000 km in 6 jahren… finde ich nicht wirklich realistisch.
ausser du brauchst dein bus ausschlisslich für treffen. aber wie siehts mit ferien aus? ich besitze meinen t1 nun seit 6 jahren und bin in dieser zeit 50000 km gefahren. alleine auf unserer letzten reise auf die lofoten waren es 6000. skandinavien, italien, frankreich, kroatien, halb europa haben wir schon zusammen bereist. sind unsere busse nicht dazu da?
mein bus hat keinen veteranen status und wurde trotzdem vor 6! jahren das letzte mal geprüft --> SO sei dank!

Pro Jahr, nicht in 6 Jahren, oder irre ich mich da?
Gruss

okay ladakh, überredet =) habe mich kurz informiert. dann sind es 18000km in 6 jahren.
für meinen geschmack immernoch zu wenig. da bekommt meine alte dame noch standschäden :wink:

ich weiss ja nicht was ihr mit euren km habt aber das ist mir total unwichtig - ich pflege meinen bus wie einen veteran und will damit nicht die welt bereisen - ausserdem bin ich der einzige T1 in der Schweiz, der eine eingetragene Doppelvergaseranlage + Veteran hat. Sorry wenn Ihr alle so reiselustig seid aber ich liebe es eher solche Autos blitz blank zu chauffieren - jedem das seine :smile: Für 5-6 Treffen pro Jahr langt das also allemal …

Danke für die Glückwünsche!

Gratuliere zum MFK, und - mann sieht dein Motoraum schick aus, vor allem
nachdem ich gestern etwa 2 Stunden in meinen Motorraum herumgebastelt habe :blush:

Also mit 18’000km in sechs Jahren kannst du auch locker ein paar mal Ferien machen,
und wie du sagst jeder soll seinen Bus so bewegen wie er will.

Hätte noch ein paar Fragen:

Hast du für den Doppelvergaser ein Gutachten (DTC) machen müssen oder
gab es da schon etwas?

Was hast du sonst noch so alles verändert? Hubraum/Bremskraftverstärker/…

Hast du Messungen was der Doppelvergaser an mehr Leistungen bringt oder
ist die Sache mehr ein “Statussymbol”?

Das hat das Ganze MFK-mässig gekostet (Lärmmessung, ev. Gutachten, etc)
Meine damit keine Material oder Arbeitskosten.

Gruss Sesche

schick mir doch bitte deine Natel Nummer per PN Sesche

Von mir einfach nur ein grosses “HUT AB” für diesen motorraum, und gratulation zum Veteranenstatus. Heb Dim Büssli eifach Sorg, de chunt das guet. Grüessli andy

Hallo Mischka - Gratuliere!
Sieht ja echt super aus wenn Du die Motorklappe öffnest! (mails Du mir eine Foto in voller Auflösung für meine T1-Fotosammlung?)
Bezüglich Veteranen-km weiss ich auch noch nicht, ob ich das so eng kalkulieren soll. Ich fahre mal drauf los und gucke was in 6 Jahren so auf der Uhr steht. Mein diesjähriges Soll habe ich schon zur Hälfte ausgeschöpft (nach 2 Monaten!) Aber vielleicht gleicht sich das in den nächsten Jahren wieder aus.

Dann habe ich noch weiter Fragen:

  • sieht aus als hätte die Standheizung mit der Doppelvergaseranlage keinen Platz mehr?
  • Was hat die Leistungsprüfung für ein Ergebnis geliefert? (hast Du 1500ccm-Motor?)
  • Hast du den Bulli als Camper, Kasten oder mit Sitzbänken vorgeführt?

Mörel wird leider nichts, bin an einer Regatta und freue mich auf intensives segeln.

Liebe Grüsse und bis auf anderes mal
Stefan

1 „Gefällt mir“