Verwendung von Wabenplatten

Hoi Zäme

Ich brache für mein Hobby hinten im T4 eine grössere Tischplatte. Angedacht war, diese in den Scheibenrahmen aufzulegen.
Ich habe dieses Wochenende zwei “einigermassen” leichte Türblätter geholt (wenigstens Gratis) und hab das eine
mal nach meinem Gusto zurechtgesägt. Doch trotz leicht und nun kleiner, war es mir alleine nicht möglich, das Teil im Bussli einzulegen. Die Bandscheiben grüssten…

Ich gedenke nun Wabenplatten zu verwenden. Hat jemand eine günstige Bezugsquelle?
Bei Küchler gibt es die ECOR Leichtplatten LightCOR, aber eben auch etwas robusteres, Nomex genannt.

Ich denke an eine maximale Plattendicke von 3cm

Und ja, ich weis das der IKEA sehr viel aus solchem Material herstellt. Aber ich möchte das unsägliche MDF nicht als Tisch im Bussli haben :wink:

Danke für Eure Tips

Fred