Verteilerkappe M4 Anschluss

Hallo zusammen
Ich wollte die Verteilerkappe meines WBX 1.9 wechseln, da die Kontakte nicht mehr so schön aussahen. Jetzt habe ich mir bei Busscheune eine neu Kappe plus auch noch neue Zündkerzen gekauft (es stand für alle WBX Modelle). Jetzt habe ich gesehen, dass die Anschlüsse nicht gleich sind, also die neue ist mit der M4 Anschlusstechnik versehen. Ich habe noch die DIN-Anschlüsse bei den Kabeln.
Jetzt meine Frage, kann man einfach die Zündkabel wechseln oder stimmt dann der Anschluss von der Zündspule auch nicht mehr überein und man muss sie auch austauschen?
Oder kann ich nur die DIN-Anschlüsse verwenden?
Kann leider nicht beim Bus nachschauen, da er nicht zuhause steht.

Liebe Grüsse Gregor

Hoi Gregor,
hatte das grad bei einem Kumpel umgebaut. Ja die Zündspule passt dann auch nicht zu den neuen Zündkabeln. Aber theoretisch kannst du den Anschluss des Zündkabels zum Zündverteiler tauschen.

GRuss Jörg

Hoi Gregor.
Meinst du diesen anschluss von den Zündkerzen?

Weil der lässt sich einfach von den Alten Kerzen abschrauben und tauschen, oder eben einfach abschrauben.
Gruess Phil

Schadet unter Umständen auch nicht, mal die Zündkabel zu tauschen :wink:

Vielen Dank :smile:
Wenn man die Zündspule wechselt muss man dann nichts mehr zusätzlich ändern?

Normalerweise nicht…

1 „Gefällt mir“

Hallo Gregor

Ich hatte das gerade auch, nur anders rum.
Ich empfehle dir aber, wenn alles noch funktioniert bei der alten Spule zu bleiben.
Bestell dir besser noch eine andere, passende Verteilerkappe. Dann hast du deine bewährte Technik noch drin und baust dir nicht Fehler durch Neuteile ein.

Gruss

Da hast du eventuell recht :slight_smile:
Muss mal schauen was ich mache.