Verstärkungsbleche Westfalie Mosaik Dach T3

Hallo,

ich bin gerade (bzw. schon eine ganze Weile) dabei den Wiederaufbau meines Syncro zu planen, damit dann auch möglichst wenig schief geht.
Jetzt ist es so, dass ich ein Westfalia Mosaik Aufstelldach habe, das vom Vorbesitzer (wie so vieles) sehr laienhaft verbaut wurde. Also ohne Dachtrahmen, komplette Dachhaut weggeschnitten und damit es auch richtig schick ist: außen zwei Winkel für die Scharniere auf die Dachhaut geschweißt. Dort wurden dann Gewinde reingeschnitten (dürfte so 3-4mm dick sein) und die Scharniere direkt angeschraubt. Das sah für mich schon von Anfang an etwas merkwürdig aus, auch der Winkel der Scharniere und nun beim Nachforschen stellt sich raus, dass die Scharniere direkt auf die Dachhaut geschraubt werden. Innen kommt dann ein Verstärkungsblech rein mit entsprechend 3 aufgeschweißten Muttern.
Jetzt habe ich dieses Blech bereits ausfindig gemacht und es wird auch als nachbau angeboten, allerdings für 200 pro Paar. Finde ich für ein Blech, das scheinbar einfach nur gekantet ist mit 3 Muttern drauf ziemlich happig.
Hat vielleicht jemand den Mosaikbausatz zufällig noch da liegen oder kann man bei seinem das Teil ausmessen? Das ist ja innen an den Dachholm mit ein paar Nieten befestigt. Wenn mir jemand den Gefallen tun würde, wäre ich sehr dankbar. Revanchiere mich dafür natürlich auch.
Ich würde das Blech dann gern für mich nachbauen (also nicht ein Konkurrent des anderen Verkäufers werden) bzw. falls es hier im Forum jemand benötigt könnte ich die Zeichnung auch hier zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
Franz

War das ein Nachrüstsatz und entsprechem die Scheren dem Westfaliadach?

Gruss
tomix

Soweit ich weiß sind das das Dach und die Scharniere die gleichen. Aber die Bettkonstruktion ist anders und eben diese Verstärkungsbleche, weil ja kein wirklicher verstärkter Dachrahmen existiert wie beim originalen Westfalia Dach ab Werk.
Grüße
Franz