Hallo
ich muss mir grad mal meinen Frust vom Leib schreiben.
Ich bin über den TCS bei der Basler versichert, nur Haftpflicht. Ich habe damals aus Kostengründen keine Kaskoversicherung dazugenommen, nachdem ich in den letzten 10 Jahren aber recht viel in meinen Bus investiert habe (und ihn daher auch etwas lieber habe), möchte ich nun gerne eine Kasko dazu, auch mein Garagist meint, dass es mittlerweile ‘mutig’ wäre, ohne rumzufahren. Da mir der TCS immer unsympathischer wird, will ich nicht dort bleiben. Hab mittlerweile von der AXA ein attraktives Angebot für Oldtimer (nicht Veteran!) mit Reiseversicherung usw. Ausserdem anerkennt die AXA die Werteinschätzung meines Busses von meinem Mech.
Da ich im Sommer dummerweise einen Parkschaden an einem anderen Auto verursacht habe, und dies als Kündigungsgrund gilt, habe ich darauf mal nach Alternativen umgeschaut und wollte die Versicherung wechseln, sobald das konkret wurde. Leider habe ich seither -seit Wochen - nichts mehr von meiner Versicherung gehört. Das von mir beschädigte Auto fährt immer noch mit einer Beule herum. Irgendwie denke ich nicht, dass sich hier noch was tut.
Mittlerweile habe ich, ein Papierkramallergiker, mal die letzte Rechnung der Versicherung gesucht, um herauszufinden, wann ich denn regulär kündigen kann. Der Vertrag läuft vom 1. Januar bis 31. Dezember, Kündigungsfrist 3 Monate, natürlich grad um 9 Tage verasst. Dafür könnte ich mich zwar in den Arsch beissen, was mich aber noch mehr ärgert, sind diese rigorosen Bestimmungen, nachdenen man eine Autoversicherung praktisch nie wechseln kann. Und ich aufgrund meines Versäumnisses nun wieder ein Jahr zwangskundisiert werde.
Vielleicht liest ja jemand vom Fach mit. Gibt es trotzdem irgend ein Schlupfloch, wie ich da raus komme, dass ich nicht noch ein weiteres Jahr unterversichert herumfahren muss? Ich will nicht beim TCS bleiben…natürlich könnte ich da einfach eine Vollkasko dazunehmen, aber halt zu schlechteren Konditionen als bei der Konkurrenz und vermutlich mit einer minimalen Vertragsdauer von 3 Jahren oder so…
Merci fürs Lesen & den einen oder anderen Tipp!