VERKAUFT - VW T3 Westfalia Joker, Jg 1986

Liebes Forum

für mich ist es Zeit für eine Veränderung und deswegen biete ich meinen wunderschönen T3 zum Kauf an.

Das Inserat mit der genauen Beschreibung findet Ihr hier:

Wichtigste Eckdaten:
unverbastelter, originaler Westfalia Joker Ausbau
Motor mit 204’000 km Laufleistung
wassergekühlter Boxermotor, Benzin, DG 1,9 Liter
Schaltgetriebe 5 Gang
Verhandlungspreis: CHF 26’000.00
ab MFK (Juli 2023)
Probefahrt bei ernsthaftem Kaufinteresse
Standort Schönenwerd SO

Weiterhin ein froher Büsslisommer :four_leaf_clover: :sunny: !
Yvonne

1 „Gefällt mir“

Hallo Steinfrau

Wollte grad spontan auf den “gefällt mir” drücken, weil ich Dein Angebot sehr günstig und empfehlenswert finde, für einen offenbar rostfreien T3 Westfalia mit Klapphochdach im Originalzustand - das geht mir nicht immer so bei den Angeboten, die hier eingestellt werden. (mehrheitlich bei solchen, von “Mitlgliedern”, die sich fast nur für einen solchen Verkaufsbeitrag melden)

Allerdings habe ich den Knopf nicht gedrückt, weil Dein Beitrag ja gleichfalls bedeuten könnte, dass wir Deine, von mir immer sehr geschätzten, Beiträge hier seltener zu lesen und zu sehen bekommen werden ?

Oder die angesprochene Veränderung ist eine innerhalb des VW-Bus Universums ? (zuweilen waren ja auch T1 und LT zu sehen in Deinen Beiträgen.)

(Für einen unangetasteten T3 Westfalia im Originalzustand, also im ungeschweissten Originallackkleid würde ich meinen, dass man auch ohne schlechtes Gewissen min. 5K höher einsteigen könnte beim Preis.)

Hoffe wir bekommen - mit oder ohne T3 - weiterhin etwas von Dir zu hören.
Gruss, T4J

3 „Gefällt mir“

Hallo Steinfrau,
habe den Bus gestern noch in der Halle gesehen und war wieder begeistert, wie gut der da steht. Leider habe ich schon einen T3, sonst würde ich hier zuschlagen.
Schade, dass du den BUS hergibst.

Hallo T4J :blush:!

Das ist sehr nett, dass Du das schreibst. Der Bus ist in einem augenscheinlich ausgezeichneten Zustand, die Experten bei der MFK haben ihn gelobt (ist das jetzt gut oder schlecht :crazy_face:?). Bin also stolz auf ihn, mein hart verdientes Geld und die ausgezeichnete Arbeit der Garage meines Vertrauens haben sich also gelohnt :partying_face:.

Wegen dem Preis: ich glaube, mein Preis für den Bus ist fair, wenn man alle Eckdaten mit einbezieht. Klar, ich sehe ja auch, dass es andere gibt, die z. B. für einen luftgekühlten oder für einen 1600-Diesel einen deutlich höheren Preis aufrufen, obwohl ich glaube, dass der wassergekühlte Vergasermotor pflegeleichter in der Handhabung ist. Aber es gibt keine Messlatte für Nostalgie-/Veteranenträume :innocent:.

Mein weiterer Weg: ich hab schon einige Zeit überlegt, wohin die Reise gehen soll. Gelandet bin ich dann trotzdem ziemlich plötzlich bei einem 4-jährigen T6 (gut 50’000 km), postgelb, mit einem neuen MareMonti-Ausbau, der sich schon nach zweimal Nutzen als ideal erweist für meine Art, unterwegs zu sein. Also bleibe ich noch etwas in der VW-Welt. Es gab einfach nichts anderes in meiner ‘Kragenweite’ und dem Preisbereich, den ich zu bezahlen gewillt war.

Den T3 habe ich seit 10 Jahren und die Nostalgie mit all den schönen Erinnerungen und dem Fahrspass wird mir sicher erhalten bleiben, auch wenn der Bus selber in vermutlich jüngere Hände kommt - so soll es ja sein. Wir werden älter und unser Material ist irgendwie halt nur ‘geliehen’.

Weiterhin frohe Büsslifahrt :four_leaf_clover: :sunny: !
Yvonne

3 „Gefällt mir“

Hallo Frank

Danke schön - das wäre natürlich toll, dann wüsste ich, dass sein weiteres ‘Leben’ gut bliebe! Deiner ist sowieso einzigartig :heart_eyes:

Ich freue mich auch jedesmal über die Büsslinachbarschaft - wir befinden uns ja in guter Gesellschaft mit zurzeit 4 T3 :sunny: .

Weiterhin frohe Büsslifahrt!
Yvonne

Hoi Yvonne.

Es hätte mich nicht verwundert, wenn du das Verkaufsinserat mit „schweren Herzens…“ begonnen hättest. Ich mag zwar diesen Text nicht, bei dir aber wäre er bestimmt sehr ehrlich gewesen. Dein rotes Büssli passte immer sehr gut zu dir, ich sehe dich gerade im inneren Auge gemütlich mit einem Buch davor sitzend. Oder wie du am Morgen in aller Frühe daraus kraxelst ,mit deinem Fotoapparat bewaffnet, um die schönsten Stunden des Tages festzuhalten… Dass du dir nun etwas wartungsreduziertes zulegst, gönne ich dir sehr. Das Feeling der Unabhängig wird dir so erhalten bleiben. Ich wünsche dir viel Spass und Freude damit! Und vor Allem: einen entspannten Schlaf!
Ich hoffe, dich irgendwann wieder einmal anzutreffen, auch wenn jetzt das grosse rote Erkennungszeichen von dir mich nicht mehr automatisch zu einem Schwätzchen zieht.
Wie sieht denn dein neuer Bullifreund aus?
Steht da „Steinfrau“ drauf?

Bleib gesund und ein Grüessli ,
Roger mit Skandimobil

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen Roger

vielen Dank für Deine lieben Zeilen! Ja, das trifft es schon, ich habe mich mit der Entscheidung nicht leicht getan.

Der neue Bullifreund sieht so aus:

Was ich auch vermissen werde: die T2, T3 und alten LT grüssen mich nicht mehr :no_mouth: . Aber man kann nicht alles haben :wink: . Im Forum werde ich weiterhin mitlesen und wenn ich was beitragen kann, das auch tun.

Weiterhin frohe Büsslifahrt!
Yvonne

4 „Gefällt mir“

Nabend Yvonne - schön, dass Du uns im Forum erhalten bleibst.

Und: saugute Farbe, finde ich : - ) richtig toll!

Die Stahlfelgen wären auch meine erste Wahl unter den Optionen, die ich für die T5/6 kenne.

Das Gefühl, mit einer etwas niedrigeren Reperaturhäufigkeit rechnen zu dürfen, schätze ich schon bei unserem(/n) T4 AAC extrem - egal wie rational das ist und wie sehr das überhaupt unserer Erfahrung entspricht im Vergleich zu unseren WBXn.

Allzeit viel Freude mit Deinem Neuen !
Gruss, T4J

1 „Gefällt mir“

Hallo Yvonne

Falls du doch 4 schöne originale Alufelgen für deinen hübschen T6 suchst kannst du dich gerne bei mir melden:) ich habe meinen T5 schon länger her verkauft und die Alufelgen stehen nur rum.

Gruss
David

1 „Gefällt mir“

Mein Bus ist nun in neue Hände gekommen - und ich könnte mir keine besseren als neue Besitzer vorstellen als die beiden, die ihn heute übernommen haben. Den Bus wegfahren zu sehen, hat mich mit Wehmut erfüllt, aber die beiden strahlenden Gesichter zu sehen, hat mich darin bestätigt, dass der Schritt richtig war.

Ich wünsche den beiden viel Freude und sorgenfreie Fahrten, viele spannende Touren und sympathische Begegnungen.

Weiterhin frohe Büsslifahrt
:four_leaf_clover: :minibus:

9 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.