VERKAUFT T4 Original Felgen mit Winterreifen

Hallo zusammen

Ich biete vier Original 15 Zoll T4 Felgen mit gebrauchten RW06 Winterreifen.

Reifen ca. 4mm Profil zwei Reifen auf der Innenseite ungleich abgefahren.

Standort: Gossau ZH
Preisvorstellung 50 CHF

Gruss Patrick

4 cm ist aber viel, die halten ja 50 Jahre :rofl:
gruss

Da ein durchschnittlicher Satz Reifen ca. 40‘000 km hält und dieser Hankook RW06 neu eine Profiltiefe von 9mm aufweist, haben diese Reifen rechnerisch noch eine Restkilometeranzahl von 12‘972.97 km.

40‘000 km / 7.4mm (9mm - 1.6mm Mindestprofiltiefe) * 2.4mm (4.0mm - 1.6mm Mindestprofiltiefe) = 12‘972.97 km

Wenn du die Reifen gerne noch 50 Jahre verwenden willst müsste dies bei einer jährlichen Laufleistung von 259.45 Kilometer möglich sein.

12‘972.97 km / 50 Jahre = 259.45 Km

Da die Reifen in dieser Zeit noch weiter aushärten und somit der Abrieb mit der Dauer der Nutzung abnimmt, kannst die Reifen bei guter Pflege sogar 55 oder 60 Jahre ausfahren. Ich nehme jedoch nicht an das wir dann noch mit unseren Verbrennern fahren…

Soll ich die Reifen vorbeibringen oder holst du sie ab?

1 „Gefällt mir“

Ich denke Charly wollte Dich einfach ironisch auf Deinen Einheiten-Fehler hinweisen :wink:

haha :rofl: Got it… :upside_down_face: ist korrigiert.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.