Verkauft: Howling Moon Dachzelt Tourer 240

Hallo zusammen

Nachdem wir die letzten 3 Jahre die Ferien mit unserem T5 und mit Dachzelt genossen haben, ist es nun Zeit für einen Wechsel. Das Dachzelt hat uns im südlichen Europa genauso begeistert wie im nördlichen Norwegen. Trotzdem ist es Zeit für eine Veränderung und somit werden wir uns von unserem liebgewonnenen Dachzelt trennen.

Was wird verkauft?
Howling Moon Dachzelt Tourer 240

Detaillierte Beschreibung:
Wirklich grosses Dachzelt für 4 Personen (240cm Breite). Der gedeckte Einstieg mit zwei Eingänge mit separaten Leitern biete optimale Voraussetzungen, sowohl als schattenspendendes Vordach als auch als Regenschutz.

Die südafrikanischen Howling Moon Dachzelte sind seit Jahren auch in Europa ein Begriff, Service gibt es hier in der Schweiz bei xp-edition.ch.

• Das robuste Ripstop Baumwoll Mischgewebe ergibt einangenehmes Gefühl dank seiner Atmungsaktivität
• Material: D250N Ripstop Polyamide Material(UV-beständig, gegenFäulnis und Stockbefall behandelt), wasserdicht und atmungsaktiv
• 2 Innentaschen für Brille etc.
• 7 cm Komfortmatratze
• starkes Stahl-Gestänge, verzinkt
• Verbundplatte aus Aluminium / Isolation / Aluminium
• inkl. Leiter aus Aluminium, eloxiert
• PVC Abdeckplane mit umlaufendem Reissverschluss undSpanngurten

Liegefläche Aufgeklappt: 2.4 m x 2.4 m . Masse geschlossen: 125x245x35

Wir haben das Dachzelt auf einem VW T5 gehabt und vom Dach aus vielerorts den schönen Ausblick genossen. Speziell hier im VWBUSFORUM geben wir die vier dazugehörigen Thule Dachträger (Fixpoint) und die von uns separat angefertigte Planke zur Bedienung des Dachzelts auf dem Dach dazu.

**Zum Lieferumfang gehören: **

  • Dachzelt Howling Moon Tourer 240
  • Bodenzelt Polyester mit Bodenplane (Ermöglicht einen geschützten Zugang von der Seitentür über das Bodenzelt
    ins Dachzelt). Das serienmässige Dachzelt hat den Nachteil, dass der Regen direkt in durch die geöffnete Türe in
    die Bodenwanne läuft. Um diesen serienmässigen Swimmingpool zu verhindern haben wir beim Zeltbauer noch
    ein rollbares Vorsegel herstellen lassen. Auf den untenstehenden Bildern ist dieses noch nicht zu sehen.
  • 2 Leiterverlängerungen (für Fahrzeuge über 2 Meter)
  • 4 Thule Dachträger Fixpoint (bei Dachschiene müssten nur die Thule Füsse gewechselt werden)
  • Aluminium Planke
  • Ausreichend Edelstahl-Stoppmuttern (für die stabile Montage auf dem Dach)

Artikelzustand:
Das Dachzelt ist im sehr guten Zustand, sauber und trocken. Das Zelt ist dicht und alles funktioniert wie es sein muss. Dasselbe gilt auch für die übrigen zum Lieferumgang gehörigen Sachen. Wir verkaufen das Dachzelt mit bestem Gewissen und freuen uns, wenn andere damit eben so viel Freude haben werden.

**Neupreise: **

  • Dachzelt: CHF 3’615.–
  • Leiterverlängerungen: CHF 160.–
  • Bodenzelt, inkl. Vordach: CHF 850.–
  • Thule Dachträger (4 Stück): CHF 240.–
  • Planke (Anfertigung): CHF 500.–

Verkaufspreis:
CHF 2’500

Versandkosten bzw. Infos zu Selbstabholung (Standort):
Abholung in Eiken (AG). Helfe gerne bei der Montierung vor Ort (bei einem T5 wären ja eigentlich alle Teile vor Ort verfügbar). Wir haben auch einen Gabelstapler hier, um das Dachzelt auf die Dachträger zu heben - kann dann auch noch abgekauft werden :wink:

Übergabe nach Absprache (ev. erst im Sommer).

Fragen bitte einfach kurz per Mail oder Nachricht stellen.
Besichtigung natürlich möglich, vorher aber unbedingt melden!

Viele Grüsse
Christian












Nicht schlecht Herr Specht! Lässt sich das noch topen? Zu welcher noch besseren Lösung wechselt ihr denn nun?

Hi

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:

"Nachdem wir die letzten 3 Jahre **die Ferien **mit unserem T5 und mit Dachzelt genossen haben, …"
Auch ich muss mir meine Ferien mit Arbeit verdienen :wink:

Mit dem T5 haben wir tolle Zeiten erlebt. Allerdings werden wir unser Büssli in den Vor-Altersruhestand schicken (= er bleibt uns als Alltagsauto erhalten). Das hat er mit dem Alter halt verdient (> 190’000km). Zudem möchten wir verstärkt Kaltwettertauglich sein: 5 Wochen im Sommer in Norwegen waren kein Problem. Im Frühling oder Herbst in den Norden
fahren und im Dachzelt übernachten ist mit den Kindern kaum machbar…

Wir haben uns in das Gemeinschaftswerk Sprinter/Crafter verliebt und uns aufgrund der Erfahrungen mit dem Kundenservice beider Autohäuser für den Stern entschieden. Es wird also ein Allrad-Sprinter mit Hochdach. Damit wir alle drinnen schlafen können, wird die Optik stark an einen früheren Kasernen-Schlafsaal angelehnt :wink:

Den Ausbau machen wir selber mit Item-ähnlichen Alu-Profilen und Dibond.

Ob es dann die bessere Lösung sein wird, wird sich wohl erst später zeigen…

Viele Grüsse

Christian

*** VERKAUFT ***