[Verkauft] ABX-tra 2,5 mm Alubutyl zu verkaufen


(Christoph) #1

Hallo an alle Busumbauer,
ich habe 2.5 Rollen von dem Alubutyl ABX-tra 2,5 mm von Reckhorn zu viel.
Preis pro Rolle: 30 CHF.
Abholung in Basel wäre ideal, da die Dinger (sinnvoller weise) sehr schwer sind.

Bei Fragen einfach schreiben.

Gruss
Christoph


(DAN) #2

sali christoph,
wie alt sind die rollen?
habe interesse und könnte sie morgen abholen.
lieber gruss.


(Christoph) #3

Hallo Dan
die letzte Rolle ist leider heute gerade weg. Sorry.

Gruss
Christoph


(DAN) #4

ach schade…
was hast du denn an deinem bus alles mit alubutyl gedämmt und wieviel rollen hast du dafür gebraucht?


(Andy) #5

Salü Dan
ich hab noch knapp 1 Rolle Alubutyl 2mm, selbstklebend, von Multiplanet, Gebensdorf, übrig. Hatte damals 2 Rollen bestellt. Damit hab ich den ganzen Bus gedämmt, wobei 1 Rolle knapp gereicht hätte.
Grüessli Andy


(Christoph) #6

Wie viel ich gebraucht habe weiss ich leider nicht mehr. Das hat sich damals aus diversen Gründen sehr gezogen… Es war aber ziemlich viel, weil ich so gut wie alles damit beklebt habe. Also alles was potenziell irgendwie schwingen kann, und natürlich die Radkästen. Das hat am meisten, gebracht glaube ich.
Vielleicht erkennt man es auf den Bildern etwas.

Gruss Christoph


(DAN) #7

hoi christoph,
ich glabue ich komme gerne mal vorbei!
wann würde es dir denn passen?
was ist denn der unterschied zwischen den zwei materialien?
lieber gruess,
d


(Christoph) #8

Hallo Dan
Also bei mir siehst du nicht mehr viel von den Isolierungen, da ist jetzt schon fast alles mit Holz verkleidet, da es in einer Woche auf die erste Ferienfahrt geht.
So sah es das Wochenende nach der ersten Nacht im neuen Bus aus:

:slight_smile:

Und ja, im Wagen hinten könnte man auch schlafen, aber der ist nur noch mein Geräteschuppen.
Aber ich schweife ab :stuck_out_tongue:

Mit den zwei Materialien meinst du das Alubutyl und das Schwarze? Das Schwarze ist Armaflex Isolierung (Kälte/Wärme). Ich habe erst selbstklebendes für die Flächen und dann für die Hohlräume noch dickes nicht selbstklebendes verwendet. Alles noch abgerundet mit Armaflex Tape.

Gruss Christoph


(DAN) #9

hey christoph,
danke für deine ausführliche angaben!
wo dürfte ich die rolle abholen und wann würde es dir passen?
gruss, d


(Christoph) #10

Wie oben bereits erwähnt, ist alles verkauft. Aber Andy hatte noch etwas angeboten.