Verkaufen T3 Typ 2 Camper

Familienbüssli zu verkaufen:

VW T3 Typ 2, 1.6lt mit Katalysator. Sehr gepflegt, ca. 150’000 km, Bj 1984, frisch ab Service, kein Rost. Letzter MFK Dezember 22 ohne Probleme.
Der Camper wurde im Winter nie gefahren und stand jederzeit in der Garage. neues Dach infolge Dachrinnensanierung und, und, und.
Dokumentation aller Arbeiten vorhanden.
VW Bus T3 Camper

Auf folgende Ausstattung kannst du dich freuen:

*Hubdach neu (SpaceRoof - Westfalia Nachbau)

*Küche (mit Wassertank, Kühlschrank. Kochherd, Original Gastank vorhanden, ist entfernt, kann aber wieder installiert werden vom neuen Besitzer)

*Standheizung

*Frisch ab Service und Abgastest

*Vorzeltanbau, fast neu 2-3x gebraucht

*Original Vordach in Orange

*Original Paulchen Veloträger mit Erweiterung für 3. Velo.

*Westfalia Original Innenausstattung

Das Fahrzeug kann in Uttwil TG besichtigt und gefahren werden

Preisvorstellung: Fr. 49’000.– VB

hallo miteinander.

es ist schon spannend wie sich so eine Thread entwickeln kann.

vielleicht vorweg. spekulieren tue ich nicht und abzocken auch nicht.

der eine oder andere hat es vielleicht gemerkt, dass ich ahnungslos bin. Ok ja gebe ich zu.

Mir ist vor allem eins wichtig, dass unser Büssli “Herr Braun”, in gute Hände kommt.

Dies auch deswegen, weil wir doch einiges investiert haben.

Wenn ich so aus dem Verlauf interpretiere, liegt unser Preis wohl zu hoch.

Ich bin kein Mech und auch nicht vom Fach, deshalb so daneben. Aber hey, dank euch weiss ich der Preis muss runter.

wenn ich mir den Markt so anschaue und eure Rückmeldungen lesen, dann müsste der Preis zwischen CHF 28-35 TSD liegen.

Wie gesagt: mir ist es primär wichtig, den Bus in gute Hände zu übergeben.
Über den Preis kann man reden.

Gruss BulliX

2 „Gefällt mir“

Nun ich denke für den Preis kauft niemand einen T3. Hast du dich evt. verschrieben?

10 „Gefällt mir“

Uii ja dachte ich auch :sweat_smile:

:see_no_evil:
Für die 50 Tausend wäre sogar ein Originaler Westfalia T2 schwer loszubekommen…

Bei den aktuellen Preisen (scheinbar alle wollen ihre Büsslis loswerden) wirst du nicht mal die hälfte des Preises erzielen können :wink:

3 „Gefällt mir“

Danke für deine Einschätzung……

1 „Gefällt mir“

Das grenzt ja schon an Frechheit :joy:

1 „Gefällt mir“

Leite beruhigt euch, er wird schon selber merken, dass die Nachfrage nicht die grösste sein wird. Es ist sein Bus und er darf da dranschreiben was er möchte.
Wenn ihr über Preise diskutieren wollt, geht auf Facebook….

8 „Gefällt mir“

In einem Forum darf man doch über Preise diskutieren? Sehe nichts schlechtes dabei… und ist auch nicht böse gemeint.

3 „Gefällt mir“

Wenn jemand nach einer Einschätzung fragt, finde ich nichts negatives dabei, aber wie in diesem Fall einfach den Preis madig reden bringt niemandem etwas. Auch wenn man es nicht böse meint, hat es trotzdem etwas negatives. Solche Anzeigen verschwinden schnell wieder in der Versenkung. Der Markt regelt das schon von ganz alleine.

4 „Gefällt mir“

Toleranz und anstand in ehren, ja! Ich selber bin aber auf der seite der ehrlichen und fairen bulli-freunde, die ihre geliebten familienmitglieder vorwiegend unfreiwillig und zu realistischen preisen und nicht spekulativ an ein gutes plätzli abgeben müssen!!!

2 „Gefällt mir“

Danke dir fürs “dagegenhalten” und wie oben bereits ergänzt.
spekulieren tue ich nicht und abzocken auch nicht.

ich geb offen und ehrlich zu, keine Ahnung zu haben.
Vielleicht kommt der zu optimistische Preis daher, weil ich einiges investiert habe. Gruss BulliX

2 „Gefällt mir“

Nun man kann das was man investiert hat kannst du nicht 1:1 in den Preis reinrechnen. Ausser du kaufst ihn zum handeln. Nun muss jeder selber wissen für wieviel er seinen Bus verkaufen will. Andere haben für ihren Bus 23k gezahlt und investiert und nun ist er für 10k auf Ricardo ausgeschrieben. Das zum Thema wie der Markt gerade ist.

4 „Gefällt mir“