Verkaufe VW T3 Karmann Gipsy 16 Zoll (Original)

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum, war aber schon länger z.T. stiller Mitleser, hoffe es ist ok, wenn ich euch ein besonderes Fahrzeug anbiete.

Ich verkaufe einen VW T3 Gipsy Syncro - Original 16 Zoll (einer von 9 gebauten)

Preis 58.000€ - Standort Süddeutschland

Erstzulassung: 09/1992

Laufleistung: 103.165 km (vollständig nachweisbar, alle TÜV Berichte seit EZ vorhanden)

Zustand:

Unrestaurierter Originallack. Absolut rostfrei und dellenfrei. Normale, altersbedingte Gebrauchsspuren an der Oberfläche. Aufbau tadellos und absolut trocken.(nichts faulig oder morsch) Inneneinrichtung überdurchschnittlich gut gepflegt.

Ausstattung Basisfahrzeug:

Servolenkung
Elektrische Außenspiegel
Elektrische Fensterheber
Ausstellbare Dreiecksfenster
Doppelscheinwerfer
FrontChrom-Stoßstangen

Wohnbereich (Karmann Gipsy):

Alkoven-Doppelbett über dem Fahrerhaus
Rundsitzecke im Heck (Schlafplatz)
Küchenzeile mit Gasherd, Spüle und Kühlschrank (Gas/Strom)
Komplettes Nasszellen-Bad mit Thetford-Toilette, Waschbecken und Spiegelschrank
Gasheizung mit Warmwasserboiler & Frisch-/Abwassertank

Zusatz-Ausstattung:

Truma Dachklimaanlage

Technik & Antrieb:

Motor: AFN-Umbau in 2014 (1.9 TDI), eingetragen.

Turbolader neu.

Getriebe: Vor 2.000 km komplett überholt von Frank Booten (neuwertig).

Allrad: Original 16" Fahrwerk, 2 Sperren, Zuschaltallrad (ZA)

Räder: Originale 16-Zoll Stahlfelgen mit guten Reifen.

Ehrliches Fahrzeug im (optischen) Originalzustand mit lückenloser Historie und bester technischer Basis.

Einmalig, und so nicht mehr zu finden.
(Deutsche und Österreichische Papiere)

Bei Interesse gerne melden - Vielen Dank

Grüße Manuel

1 „Gefällt mir“

Ciao Manuel

Mit Motorumbau lässt sich der wahrschinlich nur sehr aufwändig verkaufen bzw. zulassen in der Schweiz.

Gruss
deif

Wenn der T3 Syncro vorher schon ein Diesel war, dann lässt er sich meines Wissens gar nicht in der Schweiz einlösen. Da haben sich schon andere die Zähne ausgebissen…

Okay - das wusste ich nicht.

Bin davon ausgegangen, dass es realisierbar sein sollte. Ihr habt ja auch zB Iveco Daily 4x4 die definitiv eine schlechtere Abgasnorm besitzen.

Viele Grüße

Würde man heute erst einen Iveco Daily in die Schweiz importieren, bekäme der ebenfalls keine Zulassung mehr… Die wurden damals Typen geprüft so freigegeben und müssen diesem Typ entsprechen.

Der T3 Syncro mit AFN Motor wurde logischerweise nie so Typen geprüft, da nicht original.

Der T3 Syncro mit Original JX Motor ebenfalls nicht, und das macht es zusätzlich schwieriger.

Wir haben hier leider keine TÜV Prüfer die etwas durch technisches Verständnis und Fachwissen eintragen können.

GRuss Jörg