Verkaufe Vespa PX 125 E

Da wir fürs Reisen mit dem Kind unseren Vespaträger mit einer Heckbox ausgerüstet haben, und die Vespa jetzt leider nicht mehr auf Ferientour mitkommt, haben wir uns entschlossen die gute Begleiterin zu verkaufen.
Es würde uns sehr freuen, wenn die Vespa wieder auf einem Bus Huckepack fahren könnte. (auf einen Atlantic passt sie besonders gut, siehe Bilder :wink: )

Hier der Link zum Ricardo Angebot:
https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/motorraeder/scooter/piaggio-vespa-px-125-e/w/an801300051/

Hier die Eckdaten:
Vespa PX 125E
Modellnummer: VNX2T
Jahrgang: 1996
Typenschein: 6P3030
Tacho: 29’000km
frisch ab Service und MFK Juni 2017
Bremsen revidiert
Zündkerze gewechselt
Getriebeöl gewechselt
neue Batterie im April 2016 eingebaut
inkl. grosses Topcase (ein Integralhelm oder zwei Jet-Helme passen rein)
auf Original Vespa Gepäckträger (verstärkt für schwere Einkäufe im Urlaub)
der grosse Yankee Sattel ist sehr geeignet für Fahrten zu zweit
(die hintere Person hat viel mehr Platz gegenüber dem mageren Originalsattel)

Die Vespa ist in 1A Zustand und praktisch Rostfrei.
Die Vespa stand immer in der Tiefgarage und wurde praktisch nie bei Regen bewegt.
Es ist der erste Originale Lack und der ist in gutem Zustand

Die Vorderbremse wurde im Service vom Fachmann revidiert und eingestellt und hat jetzt anständig Biss

Die Vespa ist Ideal geeignet für jemanden, der ohne noch lange zu schrauben mit einer tollen Vespa losfahren möchte. Ready für den Urlaub

Hier noch ein paar Bilder:
(Bus gehört natürlich nicht zum Angebot dazu, bei echtem Interesse kann ich noch weitere Detailfotos nachreichen)


Die Vespa kann jederzeit nach Vereinbarung in der Region 3250 Lyss BE besichtigt und Probegefahren werden. Preis nach Vereinbarung bei Besichtigung (VB: 3300.- Forumspreis)

Hier noch wie versprochen die weiteren Bilder:

Wenn sie nicht blau wäre…
Passt nicht zum roten Atlantic - schade!

wieso blau/rot isch doch guet …ich weiss chum hald us dr region Basel :wink:

sonä Vespa isch ächt cool cha das ding aber leider nid fahrä :frowning:

Der firecortex ist doch auch ein Beppi :slight_smile: aber vielleicht gibt’s auch solche die nichts mit dem FCB am Hut haben. :fearful:
BTW: der Atlantic Schriftzug hat mir damals der Tobias geplottet, der könnte dir sicher auch einen roten machen :wink:

Ja, wir hatten auch Glück dass diese Traum-Vespa in blau unserer Wunschfarbe entprach. Gelb, rot, grün… praktisch alles andere wär uns auch nicht ans Busheck gekommen.

Was muss ich denn genau an Übungsstunden machen wenn ich 125ccm fahren möchte und bisher nur den B und A1 für 35km/h habe…?

Lernfahrausweis beantragen und 2x Samstag Vormittag (8 Lektionen) einen Grundkurs absolvieren, dann bekommst du die A1 prüfungsfrei unbegrenzt.

Das kann ich dir gerade sehr genau sagen, da meine Frau soeben die Kurse gemacht hat.

du beantragst den Lehrfahrausweis für Kategorie A1 und machst 2 Kurse von 4 Lektionen
Dann hast du den Ausweis schon im Sack.

Meine Frau brauchte dafür 1 Woche: am Mittwoch morgen am Schalter den LFA geholt, Abends den Kurs 1 gefahren (Notbremsung, Slalom, langsam balancieren, auf Trottoirkante fahren usw)
genau 1 Woche später am Mittwoch Abend ist sie den Kurs 2 gefahren (in der Stadt rumkurven)
Es gibt keine Prüfung und auch kein “Bestanden” oder “wiederholen” sondern nach 8h rumgurken hast du die Kategorie A1 11kW im Ausweis eingetragen!
Die Kurspreise sind genormt (um keine Preiskämpfe zuzulassen) und betragen pro Kursteil 170.- (Total 340.-) und reserviert man bei jedem offiziellen Moto-Fahrlehrer

und für Kategorie A (grosses Motorrad) machst du noch einen 3. Teil à 4 Lektionen (Landstrasse fahren und “ineligge”) und dann noch die klassische Prüfungsfahrt. Bei Alter unter 25J erhältst du dann zuerst noch eine Leistungssperre von Neu 35kW (früher 25kW) und nach 2 Jahren direkt die offene Kategorie A, bist du schon über 25J alt dann erhältst du nach der Prüfung direkt die offene Kat. A

kenne ich ehrlich gesagt nicht, was ist das für eine Kategorie?
Hast da den Grundkurs absolvieren müssen?

Er meinte wohl A1 45km/h, die alte Kategorie wo man ab 16J fahren mit dem gelben Schild Roller fahren kann

und gelbes Schild heisst nur “ohne Sozius”

Nein, das gelbe Nummerschild sagt nichts über einen Sozius oder nicht-Sozius aus. Gelb bedeutet lediglich dass es ein Kleinmotorrad ist.

Wobei im Alter von 16-18 Jahren nicht die vmax begrenzend ist, sonder der Hubraum (50ccm). Als 16 jähriger mit der A1 dürfen auch Roller mit weissem Schild (und Sozius) gefahren werden.

A1 mit der Beschränkung auf 45 km/h ist die alte Kategorie F (Spezialfahrzeuge bis 45 km/h oder so). Ich meine dass diese Kategorie mit der Autoprüfung “geschenkt” erhielt.

So war es auch bei mir, genau.
Es sollte auch in der Tat 45 km/h heissen…

Hast recht. Habs gerade nachgelesen. Mein Halbwissen stammt halt noch aus den 80ern…:slight_smile:

ich habe jetzt noch die weiteren Detail Bilder im Startpost angehängt und hier ist der Link zum Ricardo Angebot:
https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/motorraeder/scooter/piaggio-vespa-px-125-e/w/an801300051/

An die Interessenten aus dem Forum:
gebt euch doch bei der Besichtigung als Bössler zu erkennen, damit man auch weiss ob der Forumsrabatt gewährt werden kann :wink:

Es hat noch niemand zugeschlagen und die gute Dame wartet auf ihre nächste Ausfahrt.

Bau doch sowas, dann passt die Vespa zusammen mit der Box drauf:

oder machst es so wie ich und machst noch einen Fahrradträger oben drauf, dann passt die Box auf den Fahrradträger:

1 „Gefällt mir“

@graphics80
Also das erste Bild geht ganz sicher nur mit einem verstärkten Fahrwerk oder sonst was optimiertes
Original wär da schon alles in den Knien.
Ich würde jedenfalls nicht noch eine zweite 100kg Vespa drauf lupfen, schon mit der ersten wird man regelmässig gelichthupt weil jeder meint man habe das Fernlicht drin…
Und auch die zweite Variante ist nicht sehr praktikabel, da man ja den ganzen Plunder (Kinderwagen usw)
auf über 2m hochheben muss um zu ent-/beladen.
Die Box (60x60x180cm) wiegt ja in der Eco Variante leer bereits 25kg, somit ist man lediglich mit der Box schon am Anschlag deines Veloträgers.

Und sowieso gibt’s da noch ein weiteres Problem:
Zeig mir noch einen Zugelassenen Kindersitz für hinten auf die Vespa damit man dann zu dritt fahren kann.
Sonst bringt die Vespa ja keinen Mehrwert, denn zum einkaufen kann man auch zu Fuss gehen oder um Abends die Altstadt zu besuchen ein Taxi bestellen.

Also, bleibe ich dabei die Vespa in neue Hände zu geben, welche diese hübsche Italo-Lady schätzen.
Und jedem dahergelaufenen Tschoni geb ich sie sowieso grad nicht…
Auf: Was ist letzte Preis ich komme holen -Anfragen gehe ich nicht ein, weil ich meine Vespa dann nicht ein paar Wochen später für 500.- mehr im Ricardo wiederfinden möchte.