Verkaufe T3 Sinka Ja...nein...doch...vielleicht

Verkaufe vielleicht (kämpfe noch…) eine T3 Sinka / Pickup, grau, 1. Hand, 105tkm, relativ frischer MFK (muss nochmal schauen, wann genau), 2.1Liter WBX, 5-Gang, die übliche aluverkleidete Brücke, 3 Plätze.

Die Pritsche wollte ich auf Elektro umbauen, ist aber eigentlich dafür zu schade, da Servicebüchlein, Abgasheft etc. alles vorhanden und km belegbar. Ein Originalo-Büssli eben. Aber ich hab einfach schon wieder zu viele Fahrzeuge rumstehen und zu viele Projekte gleichzeitig am Laufen. Also lieber jetzt weg und jemand hat Freude statt bei mir Moos anzusetzen.

Der Motor war draussen und bekam frische Zylinderkopfdichtungen. In einem andern Thread tauschte ich noch den abgerissenen Stehbolzen. Noch ein paar andere Sachen kamen auch neu. Alles nur mit neuen NOS-Teilen repariert, kein Aftermarket Ramsch verbaut.

Der Bus fährt sich sehr geschmeidig, zieht richtig schön unten raus, alle Gänge schalten butterweich, nichts kratzt oder so. So wie sich halt ein T3 mit wenig km fährt.

Die Karosserie ist gebraucht und hat auch ein paar Dellen und Kratzer, Lack original. Für den MFK musste ich keine Rostreparaturen machen, was für das Fahrzeug spricht. Es hat aber Rostansätze, z.B. an den Endspitzen links und rechts. Von unten top. Auch sonst die meisten Falze rostfrei.

Der Bus war einen Monat vermietet und ist nun wieder zurück bei mir. Wenn jemand eine unabhängige Bewertung will, kann ich die Tel. vom Mieter vermitteln.

Ich muss nicht verkaufen, bin aber vielleicht bereit, wenn das Angebot und die Visage passt :slight_smile:
Mindestpreisvorstellung ab MFK 6000 CHF

Muss ich noch anfügen. Der Bus stand bei mir mehrere Jahre in der Halle, bis ich ihn letztes Jahr gemacht habe. Der originale Motor hat leider einen Klemmer. Das war auch der Grund, warum ich damals das Fahrzeug übernehmen konnte. Es lief sein ganzes Leben beim gleichen Handwerker (Holzbau). Nun ist ein Ersatzmotor verbaut, bei dem ich frisch die Wassermanteldichtungen gemacht habe, bevor er reinkam.

Die Bilder sind schon älter. Ich muss mal aktuelle machen.

4 Like