Verarschung beim Kauf vermeidlich billiger Autos

hallo zusammen

nun, man hört ja viel von Beschiss beim Autokauf im Internet, da werden Fahrzeuge zu billig angeboten um Kaufintressenten anzulocken. ich habe im Internet einen relativ guten T1 gefunden, der viel zu billig war. (ca. 5700 Euro)
ich habe gedacht ich mache das Spiel einmal mit nur zu schauen wie dies abläuft. falls es euch intressiert hier der E-mailablauf:

Auf meine Antwort auf das Inserat habe ich dieses Email bekommen:

Hallo,

Vielen Dank für Ihr Interesse. Es tut mir leid, aber ich spreche nicht sehr gut Deutsch und das ist der Grund, dass ich schreibe Ihnen in Englisch. Ich hoffe, dass Sie mir schreiben kann, wieder in Englisch. Sie sind ein möglicher Käufer für mein Auto so werde ich Ihnen einige Informationen über sie.
Lassen Sie mich mit einer allgemeinen Beschreibung über das Auto zu beginnen, muss ich Ihnen sagen, dass es sich in einwandfreiem Zustand, nie in einem Unfall verwickelt, ohne Kratzer oder mechanische Probleme, es ist ein nicht Raucher Auto. Das Auto ist in Deutschland registriert, hat sie Deutsch Papiere. Ich habe nur in Betracht ziehen, die Käufer, die sich wirklich für den Kauf des Fahrzeug interessiert, um nicht zu HÄNDLER, sicher sein, dass ich meine Zeit nicht mit endlosen Diskussionen, oder reine Neugier verbringen.
Bitte senden Sie mir zurück, wenn Sie noch daran interessiert sind, und wenn Sie weitere Informationen über das Auto wünschen, oder Sie Fragen haben, werde ich sie gerne beantworten!
Vielen Dank für Ihr Verständnis, und ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit haben zusammen!

Darauf antwortete ich, das ich immer nocj intressiert sei. Darauf das nächste Mail (zu diesem Zeitpunkt war das inserat bereits gelöcht):

Hallo,

Danke für ihre schnelle Antwort.
Mein letzter Preis liegt bei EUR 5.300. Das Auto ist in einem guten Zustand, hat keine technischen Fehler, hatte nie einen Unfall und der Kilometerstand ist echt. Zuerst muss ich ihnen sagen, dass ich jetzt in Athen, Griechenland lebe und das Auto mit hier ist. Ich lebte und arbeitete in Deutschland, trennte ich mich nach 6 Monaten dann leider von meiner Frau und verlor kurze Zeit darauf meinen Job. Ich ging deshalb wieder nach Athen. Nun muss ich das Auto verkaufen um die Scheidung und die Güteraufteilung abzuschließen. Außerdem ist die Steuer für die Neuanmeldung in Griechenland zu hoch, weshalb ich es bevorzuge das Auto zu verkaufen, solange es in Deutschlang angemeldet ist. Ich bin mir bewusst, dass das ein niedriger Preis für solch ein Auto ist, aber die besonderen Umstände bringen mich dazu, Dinge zu tun, die ich unter normalen Umständen nicht machen würde. Wenn sie nicht ihr her kommen könnten, um sich das Auto anzuschauen, würde ich das Auto zu ihnen verschiffen und sie hätten dann eine 5-tägige Inspektionszeit, bis sie entscheiden müssten ob sie das Auto kaufen oder nicht. Bitte lassen sie mich wissen, ob sie daran Interesse hätten und dann werde ich ihnen Schritt für Schritt erklären, wie die Durchführung abläuft.

Ich natürlich intresse, nun das letzte Mail:
allo,

Als erstes: Ich werde die Kosten fürs Verschiffen bezahlen. Nun werde ich Ihnen erklären wie der Lieferung und das Bezahlen abläuft:
Als erstes müssen ich (Der Verkäufer) und Sie (Der Käufer) dem Start der Transaktion zustimmen. Danach wird die Firma alles für den Transport vorbereiten. Nachdem alles vorbereitet ist und das Auto bereit ist vom Hauptlager zu Ihnen zu kommen, wird eine „Tracking Nummer“ erstellt, welche Ihnen dann zugesandt wird. Mit dieser Nummer können Sie online den Status der Transaktion erfahren. (Details über: mich, dem Standort des Autos sowie den Zustand des Autos). Sie werden dann von der Firma mit den Versanddetails und einem Kaufvertrag kontaktiert. Diesen müssen Sie dann unterschreiben, damit es los gehen kann.
Es wird Sie dann ein Mitarbeiter der Firma mit der Versandbestätigung und der Tracking-Nummer kontaktieren und Sie müssen dann die zahlen hälfte des Autowertes an die Firma zahlen. Nachdem sie die Überweisung durchgeführt haben und das Geld angekommen ist, wird es in auf ein gesichertes Konto eingezahlt. Nachdem die Zahlungen abgeschlossen sind, wird Sie der Mitarbeiter erneut kontaktieren und die Adresse bestätigen um das Auto zu liefern bzw. die Papiere zu unterschreiben.
Bevor das Auto das Warenhaus der Firma verlässt, wird es von Mechanikern durchgecheckt, ob es genauestens der Beschreibung entspricht.
Dann haben Sie 5 Tage Zeit das Auto zu testen. Danach werden sie von der Firma gefragt, ob Sie das Auto behalten oder nicht. Es gibt dann 2 Möglichkeiten:

  1. Sie sagen der Firma, dass Sie das Auto behalten und müssen dann die andere Hälfte des Geldes überweisen. Man wird Ihnen dann auch bei der Ummeldung des Autos auf Ihren Namen helfen.
  2. Die zweite Möglichkeit ist, dass das Auto nicht behalten. Man wird ihnen dann die gezahlte Geldsumme zurück überweisen(Inklusive mögl. Überweisungsgebühren). Ihnen werden keine Fragen gestellt und ich werde für den Rückversand aufkommen.
    Das sind die Handelsumstände. Bitte lesen Sie sie aufmerksam und genau durch. Wenn Sie damit einverstanden sind, schicken Sie mir bitte eine Bestätigungsmail, mit ihrer Adresse und
    Telefonnummer. Ich werde die Informationen dann an die Firma weiterleiten, die sie dann mit den Versand- und Bezahlmodalitäten vertraut machen wird.

Danke Schön!

wenn ich jetzt so dumm wäre und dies mitmachen würde, hätte ich eine Rechnung zu bezahlen, aber den wagen nie zu Gesicht bekommen…Ich meine das sind Standartschreiben und wahrscheinlich viel zuviele leichtgläubige lassen sich blenden durch die annahme ein schnäppchen gemacht zu haben :schläge: :schläge:

eben, wie beim T5 California auf ricardo für 12.500…

war ja kürzlich in den medien, dass ein betrügerring aus der ukraine der sein unwesen mit solcher
abzokke im internet treibt, hochgenommen wurde…

ALSO, VORSICHT!
-o<

Das geht auch andersrum. Als ich meinen T3 ausgeschrieben habe, erhielt ich “seriöse” Anfragen von Kunden aus Deutschland, die das Auto in der Schweiz eingelöst kaufen wollten und dann sogar von einer französischen Nonne aus TImbuktu, die den Bus nach Afrika importieren wollte. Obwohl ich skeptisch war, ging ich auf das Spiel ein, um zu sehen, welcher Trick dahinter steckt.

Beim fünften Email sagte die Nonne zu, ohne das Auto vorher in der Schweiz anzuschauen und bot mir an, dass ich das Auto per Frachtgesellschaft auf ihre Kosten verschiffen lassen sollte, über Rotterdam oder Hamburg. Ich sagte zu.

Nach 5 Tagen kam eine Online Rechnung einer fiktiven Frachtgesellschaft in der Höhe von 1’000 Euro, die ich im Voraus für den Transport zu begleichen hätte, grins. Seit diesem Vorfall bin ich nun vorsichtig mit französischen Nonnen :wink:

französische nonnen?

französische nonnen! -> http://www.youtube.com/watch?v=ac6fxnjrQ8U

[quote=“simda”]französische nonnen?

französische nonnen! -> http://www.youtube.com/watch?v=ac6fxnjrQ8U

YESSS!!! :smile: Danke für den Link!! :smile: Ich liebte diese Filme als Kind !:-)[/quote]

ha ha ha… ist das geil, ich lach mich schlapp. danke für deinen beitrag.

Französische Nonnen haben es faustdick hinter den Ohren -o<

und wieder nonnen am werk:
auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge … 500862597/

:smile:

[quote=“Kiriza”]und wieder nonnen am werk:
auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge … 500862597/

:smile:

wurde schon gelöscht war wohl nicht so eine heilige nonne:)[/quote]