Hallo zusammen
ich stecke momentan in Schwden fest da ich recht viel Öl an beiden (speziell dem linken) Ventildeckeln verliere ich habe bereits mehrmals neu versucht und auf verrutschen der Dichtug geprüft ohne Erfolg.
Ich habe dann die untere Hälfte der Deckel auf beiden Seiten der Dichtung mit Dichtmasse beschmiert was auch nur bedingt half.
Die Dichtungen sind neu und wurden vor der Abfahrt eingebaut.
Hoi
Cagero hatte eine Serie sehr schlechter Dichtungen, ich hatte auch einen Satz welchen ich nicht Dicht gebracht hatte…
Als ich dies Cagero gesagt habe, gaben sie mir die Info über die schlechte Qualität…
Da hilft nur eine neue Dichtung.
Teilweise hilft es die Dichtungen zuerst mit Kontaktkleber in die Deckel zu kleben. Zumindest beim Typ 1 Motor mit den Spannbügeln mache ich dies jeweils. Durch das einkleben verrutschen die Dichtungen bei der Montage nicht.
Ich hatte aber vor einem Jahr auch einen Satz Dichtungen den ich nach vielen Versuchen und mit Dichtmittel nicht dicht bekommen habe. Geholfen hat dann erst ein weiterer Satz neue Dichtungen.
Da ich im Moment beim Käfer mit dem selben Problem kämpfe würde mich der Hersteller und die Dicke der Dichtungen mit der schlechten Qualität Interessieren.
Hat jemand schon Erfahrung mit den Silikondichtungen? Sind teuer, aber können dafür mehrmals verwendet werden und beim Ölablassdeckel habe ich gute Erfahrung gemacht damit.