Ventil-Gewinde

Hallo zusammen

kann mir jemand sagen wieviel zoll das Gewinde vom Ventil hat?

1/4 oder 3/8 oder was auch immer?

Wurden Dir auch die Ventilkappen geklaut, wie mir :motz :schläge:

Kannst die vom Mountainbike nehmen, sind gleich. :wink:

nöööö, habe meine ventilkappen noch, hier im bündnerländle ist die quote der ventilkappendiebe sehr gering :mrgreen:

ich brauche den durchmesser, da ich mir einen adapter machen will, dafür müsste ich aber wissen was das für ein gewinde durchmesser hat, damit ich nicht von allen varianten eines bestelle und danch alle wegwerfen muss :-k

Hallo
als Röhrlibüger kann ich dir sagen es ist weder 1/4" noch 3/4" Zoll
was es ist weiss ich auch nicht aber lueg mal da:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ventiladapter#Ventiladapter
filicht hilft ja das

Was willst du eigentlich bastel und vorallem wozu?

röhrlibüger :laughing: :laughing:

du könntest mir do was basteln oder?

sollte etwa so aussehen, und vorallem so funktionieren :laughing:

gewinde vom ventil ist M8, auf der anderen seite sollte dann eine schnellkupplung für druckluftware drankommen und das ganze sollte schon ein paar bar aushalten :wink:

Geht doch einfacher damit :mrgreen:

:question: :question: :question:

Willst du das Ding, um den Reservereifen ohne rausnehmen aufzupumpen?

öööööhmmm nein, mein reservereifen ist vorne drau, der lässt sich luxuriöser füllen als die anderen 4reifen :mrgreen: :mrgreen:

ich möchte das teil, um z.b. den reservereifen als druckspeicher zu benützen, um also die “luft” zu entnehmen

Und dazu füllst du dann den Reifen mit 8bar?

Habs mal Kurz durchgerechnet, angenommen deine 4 Reifen hätten 1.5bar müsste der Reservereifen 9bar haben, damit die Luft ausreicht um alle 5 Reifen auf 3bar zu bringen. Ich weiss nicht ob das einem Reifen zumutbar ist und zudem müsstest du das ja auch wieder befüllen können.

Gabs das nicht beim Käfer? Luftdruck aus Reservepneu für das Scheibenwischwasser?
Vielleicht wissen das die Spezialisten?
T.

ich hab das so gelöst:

[quote=“tigerenterich”]Gabs das nicht beim Käfer? Luftdruck aus Reservepneu für das Scheibenwischwasser?
Vielleicht wissen das die Spezialisten?
T.[/quote]

Hatte ich bei meinem Käfer Cabi JG. 79, sogar mit “Druckwächter”, unterhalb von ca. 1 Bar konnte keine Luft mehr vom Reservereifen entnommen werden.