Veloträger Anhängerkupplung Thule 928/929 auf T6, lang?

Hi

Maya ist startklar für den ersten längeren Trip. Nur mit dem Veloträger bin ich sehr unsicher…

Wir haben einen Thule 928/929 (welcher der beiden ist mir unklar, da er beide Bezeichnungen trägt), der auf die Anhängerkupplung passt und, wenn er zurückgeklappt wird, die Heckklappe öffnen lässt.

ABER der Träger liegt sehr tief… Maya ist ein T6 Transporter mit langem Radstand. Bereits auf unserem leicht abschüssigen Parkplatz berührt der Träger beinahe den Boden sobald der Transporter gerade steht, der Träger aber noch in der Schräge der Zufahrt ist… was mich etwas zweifeln lässt, ob er auf einer steilere Rampe (z.B. auf eine Fähre) nicht am Boden anhängen/schrammen würde?

Wer hat Erfahrung mit diesem Träger? Kritisch? Oder geht es? Ist es einfach ein falsches Modell? (Uns wurde gesagt, er sei universal einsetzbar).

Hej

Ich habe zwar keine Erfahrung mit eurem Veloträger, aber ich hab auf meinem T6 den Thule Velospace und bis jetzt hatte ich keine ähnlichen Probleme damit. Bei mir lässt sich allerdings die Heckklappe wegen ein paar Milimetern nicht mehr öffnen, deshalb wird das Sicherungsseil des Veloträgers nun etwas angepasst damit man ihn weiter runterklappen kann. Wie hoch ist denn die Anhängerkupplung montiert? Meine ist ca. 43cm ab Boden.
Falls du am Modell zweifelst, kannst du auch gerne mal meinen Testen kommen, bin im Aargau zu Hause…

Liebe Grüsse
Isabelle

Merci für die Rückmeldung.

Ich hatte angenommen, Anhängerkupplungen seien immer auf der selben Höhe montiert. Gebe zu, dass ich Ahnungslos bin :). Werde nachmessen.

Ich sehe, dass dein Träger ein 2er ist, und somit wohl auch kürzer als unserer (ist ein 3er). Hmmm… evtl. liesse sich mit einem Wechsel zu einem kürzeren 2er unser potentielles Problem verringern.

Möchte jemand einen 2er gegen einen 3er Träger tauschen? :slight_smile: