Velotäger und Heckklappe öffnen

Hallo zämä

Ich möchte mir gerne einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung kaufen. Dabei bin ich auf den Thule Velospace XT2 938 gestossen.

Nun stellt sich die Frage, ob damit die Heckklappe meines VW T5 Busses noch geöffnet werden kann.

Zudem sollte der Träger stark genug sein, um ab und zu auch E-Bikes mit etwas breiteren Rädern zu transportieren.

Hat jemand von euch Erfahrung damit und würde mir Auskunft geben?

Von der Marke her möchte ich nur Thule. Ich hatte bereits einen von Fischer getestet, diesen jedoch zurückgebracht weil die Qualität nicht meinen Vorstellungen entsprochen hat.

Um ein rasches Feedback wäre ich euch mega dankbar!

Liebe Grüsse,
Tara

Hoi Tara

Funktioniert wunderbar, du musst dann nur nach dem Kauf das Halteseil versetzen (steht im Handbuch). Gruess

Dominik

1 „Gefällt mir“

Hallo Dominik

Vielen Dank für die Info! Dann bestelle ich ihn gleich :blush::+1:

LG, Tara

Hab ihn nun erhalten und angeschaut. Es gibt kein zweites Loch um das Stahlseil zu versetzen. Hmm…

Diesen hab ich gekauft: Thule Velospace XT 2 - kaufen bei Galaxus

Original ist die untere Schraube für das Seil im linken Loch. Das müsste es so auch beim Velospace XT2 geben…

1 „Gefällt mir“

Schau, so siehts aus:

Meinst du da könnte ich einfach eines bohren?

Absolut. Ein weiteres Loch von der zu erwartenden grösse spielt beim für die Trägerfunktion massgeblichen Flächenträgheitsmoment eine untergeordnete Rolle.

3 „Gefällt mir“

Könntest du kurz messen, in wie viel Zentimeter Entfernung zum ersten Loch das neue Loch optimalerweise sein sollte?
Dann werde ich dies genauso bohren.

Hast du auch den XT2 oder den XT3. Ich glaube mittlerweile, dass es nur beim 3er ein zweites Loch hat.