VDO Halter / Radio Armatur

Saletti zämä

Ich habe mir vor längerer Zeit überlegt, wie ich die Armatur im Bus noch ein klein wenig verbessern kann.
Nach fast 1.5Jahren Projektzeit (biz zuviel gschaffet…) habe ich das ganze doch noch vor den Ferien durchgezogen.
Ich habe mir 2 Teile aus dem 3D Drucker drucken lassen.
Gedruckt mit PTFE, welches Temperatur und UV Stabil ist.
Das eine ist eine Halterung für 3 Stück VDO Uhren, sowie eine Komplette Armatur für einen 2DIN Radio.
Alle Fronten habe ich mit Holz “Verschönert”. Bei den VDO Uhren habe ich Kirschenholz mit Epoxydharz vergossen und danach ausgefräst und geschliffen.
Beim Radio ist “nur” mal eine provisorische Holzabdeckung drin.
Dir Form habe ich mittels abzeichnen des Hauptarmaturenbretts und anschliessendem Scan und import ins CAD realisiert. Für den Radio musste ich ein Loch schneiden, wo normalerweise der Aschenbecher ist.

Einzigster Wermuthstropfen: der DZM funktioniert nicht wie er sollte, und meine Öltempanzeige ist wahrscheinlich defekt (der Öltemperaturgeber funktioniert laut Multimeter).

Anbei ein paar Fotos.

Falls Interesse für die 3D Modelle besteht, stelle ich die gerne zur Verfügung.
Gezeichnet habe ich das ganze im Solidworks.
Verschiedene Dateiformate kann ich exportieren (DWG / IGES / STEP).

Andere Projekte folgen noch :wink:

Grüsse
Heinz

6 „Gefällt mir“

Coole Sache, bravo!
Ich persönlich hätte alles in schwarz gehalten, die Holzkombo wär jetzt nicht so meins.
Aber Chapeau vor dieser passgenauen Arbeit, toll wenn man solche Projekte umsezten kann :100: