Vaude drive base für T5 mit Aufstelldach und Markise > Befestigung Kederschiene

Hallo zusammen, seit rund 3 Jahren haben wir einen T5 Comfortline. Wir möchten nun ein Vorzelt Vaude Drive Base kaufen und befestigen können. Scheinbar gäbe es die Möglichkeit dieses an der Kederschiene der Markise zu befestigen.

Hat jemand Erfahrung damit? Wo kann diese ‘Schnittstelle’ gekauft werden?
Danke und lg, Armin

Du kannst selber ein Keder am Zelt annähen, den du dann bei der Markise an der Front einfädelst. Problem ist nur: Du fähst mal mit dem Bus weg, das Vorzelt bleibt stehen (was ja unter anderem der Sinn ist…) jetzt kommst du zurück und fähst sooo genau auf den Platz, dass du den Keder beim einparken gleich einfädeln kannst… falls es klapp, mach doch bitte ein Video :wink:
Wir nehem die normale Stange vom Vorzelt (haben auch das Vaude), legen diese hinter die Markise, spannen die Stange mit zwei Rebschnüren nach unten und befestigen die Rebschnüre mit Saugnäpfen an den Scheiben vom Bus, geht ca. 2 Minute.

P.s. Aber eigentlich haben wir das Vorzelt fast nie in Gebrauch

Ich hätte noch ein Vaude Drive Van zu verkaufen. Hast du interesse? CHF 200.-
Gruss