Vandalismus Vw Bus

Soeben auf Facebook entdeckt, eine absolute Sauerei!

Hier in der Schweiz? :fearful:

Nein in Deutschland

die spinnen die Deutschen…

2 „Gefällt mir“

Ja die denken sich diese bekloppten VW Busse aus, die dann von ein paar noch Verrückteren kultisch in online Foren vereehrt werden. Schlimm sowas. Ich meine die Anderen. Die sind so schlimm die Anderen !! Die da!!

2 „Gefällt mir“

Wenn man sich diesen Text auf Fakebook zwischen den GROSSBUCHSTABEN und !!!.!! mal ganz sachlich analysiert, dann:

  • muss sich ja einer mit alten VW Bussen auskennen, damit er weiss was sich da hinter der Wartungsklappe befindet.
  • muss es doch schon ein arger Zufall sein, dass gleich zweimal der gleiche Bus Opfer von so einem “Attentat” betroffen ist.
  • müsste beim zweiten mal ja der Ersatzmotor betroffen gewesen sein.
  • muss dieser Text anhand der Gemütslage ziemlich unmittelbar nach dem “merken dass da was faul ist” geschrieben worden sein.
  • hat man so kurz nach den ersten Symptomen schon eindeutig den Hinweis, dass da ein “Fremdkörper” drin ist? wie tut das denn? nageln oder klemmen?
  • Was kann sich sonst noch im Ölbecken befinden, das dann so tut wie es tut wenn man einen “Fremdkörper” vermutet?
  • Wenn man den (ersten) Schaden behebt, findet man da nicht raus was für ein “Fremdkörper” da drin war? Stein, Münze, Glas, Alu, Holz, oder gar Sagex?

Deuten nun all diese Punkte wirklich darauf hin, dass “Fremdkörper in den Öleinfüllstutzen geschmissen” wurden?

1 „Gefällt mir“

Davon abgesehen: führt das wirklich zu einem Motorschaden? Der Motor ist doch durch entsprechende Filter von Fremdkörper in der “Ölwanne” geschützt, oder irr ich mich?

Es ist praktisch unmöglich einen boxer oder einen dieselmotor im t3 mit fremdkörper wir muttern oder schrauben kaputt zu bekommen … auch mit frässgut von metall würde es lange gehn bis etwas kaputt ist… sone scheiss was der da schreibt…

1 „Gefällt mir“

Brillant kombiniert, Mr. Holmes! :sunglasses::sunglasses:

Hat wohl einer ein Business für abschliessbare Öleinfüllstutzendeckel (oder Wartungsklappenschlösser) eröffnet und will ein bisschen den Absatz ankurbeln…

2 „Gefällt mir“

Ich habe hier zufällig noch was zu dem Thema gesehen. Beim ersten Mal ist der Motor kaputt gegangen (war kleinerer Kruscht) beim zweiten Mal mit Schrauben nicht. https://i.instagram.com/vw_t3_2wd_project/
Ob das der selbe ist, von dem der fb Post ist, weiß ich nicht. Verkaufen tut er nix.