Vakuum im im Benzintank, T2b mit CJ Motor

Hallo Gemeinde

Nachdem ich neu einen CJ mit elektrischer Benzinpumpe in meinem Bus verbaut habe, entwickelt sich ein stärkeres Vakuum im Benzintank. Als Ursache dafür sehe ich die von mir wahrscheinlich falsch angeschlossene Tankentlüftung (Benzinschlauch auf y-stück, im Bild). Wo würdet ihr diese korrekterweise anschliessen? Wie man auf dem Bild sieht habe ich nicht den Serienluftfilter eines CJ Motors, sonder der eines CU’s verbaut. Für Konstruktives bin ich sehr dankbar!

Grüsse V

Also ich würde sagen das nicht die Entlüftung das Problem ist somdern die Belüftung. Über die Entlüftung geht das verdampfte Bezin in den Motor. Evt geht das über den Tankdeckel?!

Die Belüftung geht doch über den Tankdeckel? Ich hatte das gleiche Phänomen. Eventuell ist der zu dicht. Hab ein kleines Loch in den Deckel gebohrt und gut wars wieder.
Grüessli Andy

Richtig legal nach VTS repariert

hmm…beim verher verbauten 1600er hatte ich keine Probleme mit gleichem Tankdeckel und Dichtung. Aber ja ggF. wär das eine Variante mit dem Loch im Tankdeckel. Wo ist denn original beim 2l die Entlüftung angeschlossen? Gruss und Dank,V

Salü

Sind die Ausgleich- und Entlüftungsbehälter nicht bei den vorderen Radkästen montiert?!

Gruss

neh. Es ist ein T2b - Da ist der Tank am richtigen ort (hinten):wink: Die Entlüftungen gehen links und rechts in den Kühlluftansaug kanal, und dann wieder nach unten (Benzinschlauch von hinten kommend auf dem Bild). g

:see_no_evil:sorry, falsch interpretiert!
Viel Erfolg wünsch ich dir